Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 16.01.2012, 12:10 Uhr

Mutlos zum Kochen

Ich muss mich mal ausheulen. Ich koche wirklich nicht gern da ich so wählerische Esser habe. Da vergeht einen die Lust. Ich grübel wirklich jeden Sonntag was man die Woche so zaubern könnte. Mir fehlen die Ideen, da ich, wenn ich was leckeres mache, es eh nie gegessen wird.
Ich will mal wieder mit Freude an der Sache ran gehen doch mir fehlen echt die Ideen. Ich gehe auch wie Rudiratlos einkaufen.
Wie kann ich mich mal wieder besser organisieren? Wie macht Ihr das so?

 
7 Antworten:

Re: Mutlos zum Kochen

Antwort von vanilla_sky am 16.01.2012, 12:19 Uhr

Was ißt den deine Familie gerne.
Da kann man dann auch bestimmt Abwandlungen von machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutlos zum Kochen

Antwort von PhiSa am 16.01.2012, 12:26 Uhr

wie alt sind denn deine kinder?

schon mal überlegt, die essenzeiten bisschen zu verändern? früher/später?

haben sie auch hunger? also nicht, dass du sie von mahlzeit zu mahlzeit verhungern lassen sollst, aber doch schon so, dass sie sich aufs essen freuen.

kochst du vielleicht zu nüchtern/scharf/salzig?

mach dich nicht verrückt. mache ganz einfache dinge. wenn ich meinen kindern ein 5sterne menu koche, rüpfen sie die nase. gibts aber nudeln und selbstgemachte tomatensoße ist eine packung nudeln bald noch zu wenig.

lass dich nicht entmutigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutlos zum Kochen

Antwort von DanniL am 16.01.2012, 13:01 Uhr

Setzt euch doch sonntags mal ein halbes Stündchen zusammen und jeder darf einen Wunsch äussern, was er gerne in der Woche essen würde. Dann kann auch hinterher keiner meckern ;-)
Dann machst du daraufhin direkt den Einkaufszettel.

Wenn ich nicht für die Woche vorplanen würde, dann würde ich im GEschäft ne mittelschwere Krise bekommen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutlos zum Kochen

Antwort von biggi71 am 16.01.2012, 16:11 Uhr

wie wäre es mit einer wunschwoche.
jeder darf sich ein gericht aussuchen, welches du kochst.
ansonsten würde ich kein tam tam darum machen.
du kochst was dir schmeckt, isst es mit freude und wer nichts isst, der isst davon nichts. fertig
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr mal drueber gesprochen udn aufgeschrieben

Antwort von SiJoJoFrAl am 16.01.2012, 17:18 Uhr

was jeder gerne mag? Evtl laesst sich was kombinieren.
Nudeln gehen bei uns immer: einer isst sie blank, der andere mit Ketchup, der dritte mit Kaese (in der Mikrowelle schmelzen) und die anderen mit meiner Sauce....

Schreib doch mal auf, was bei euch jeder mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutlos zum Kochen

Antwort von Winterkind09 am 17.01.2012, 23:16 Uhr

Kurz vor meinem Abi habe ich auch an bestimmten Tagen das Mittagessen für meine Familie gekocht. Damals hatten wir auch das Problem, das meine Geschwister extrem mäkelig beim Essen waren. Wir haben einen Plan für 5 Wochen erstellt in dem die Lieblingsgerichte aller und Gerichte vorkamen, die alle mochten. Wir haben relativ streng nach Plan gekocht und nach 5 Wochen hat sich das Essen dann wiederholt. Damit war die Meckerei ersteinmal abgestellt, denn alle hatten am Plan mitgearbeitet.
Inzwischen kaufe ich relativ spontan ein und koche dann mit den Zutaten die zuhause sind: Nudeln und Zutaten für Soße, Grieß, Gemüse und Eier für schnelle Gerichte sind immer in großer Menge vorrätig.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutlos zum Kochen

Antwort von SarasMami am 19.01.2012, 11:50 Uhr

Hallo!

Das kenne ich nur zu gut. Mein Mann kann gut auf Gemüse verzichten, am liebsten fünf mal die woche Leberkäse mit Ei, Ketchup und Senf *BRRR*
Meine beiden Mädels (2 und 5) sind ebenfalls sehr leckerig.Es gibt bei beiden eigentlich kein Lieblingsessen. Was sie heute mögen, schmeckt morgen doof und umgekehrt. Unsere Große darf immer mitentscheiden, was es bei uns zu essen gibt, mit dem Ergebnis, wenn das Essen auf dem Tisch steht "Mama, das mag ich nicht!" Es ist zum heulen und manchmal auch zu k...zen. Lust zum Kochen habe ich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr. Rudiratlos ist beim Einkaufen bei mir ebenfalls ein treuer Begleiter geworden. Mittlerweile versuche ich das Gemaule einfach zu überhören, und werfe gelegentlich mal ein, dass es ja egal ist was ich koche, da ja immer gemeckert wird.

Am liebsten sind mir die Tage, an denen ich nur für mich koche. So wie heute

LG
Nicole S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.