Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnulzi71 am 19.01.2012, 11:07 Uhr

An den Haaren reissen, usw.

Hallo zusammen
Ich habe einen Sohn (21 Mon.), der reisst immer anderen Kindern an den Haaren oder kneift sie, ich schimpfe mit ihm, ich glaube auch, dass er versteht, dass man dass nicht macht und trotzdem wiederholt sich das immer wieder. Auch vor viel grösseren Kindern macht er nicht halt!
Was soll ich tun, ich kann ihn ja nicht auch kneifen oder an den Haaren reissen, dass finde ich nicht gut!
Ist das vielleicht auch so eine berühmte Phase?
Und die anderen Kinder fangen schon an zu Weinen, wenn sie ihn sehen....
Bin dankbar für jeden Tip!
Danke im Voraus

 
2 Antworten:

Re: An den Haaren reissen, usw.

Antwort von SStine am 19.01.2012, 12:32 Uhr

Ich würde ihn in so einer Situation einmal packen und direkt zur Seite setzen und dabei gar nicht schimpfen, sondern nur "nein" sagen.
Danach würde ich von ihm verlangen, daß er sich entschuldigt( Ei,Ei machen oder wie auch immer du dazu sagst).
Ansonsten solltest du immer so nah an ihm dran sein, daß du direkt eingreifen kannst, wenn etwas passiert, nicht erst wenn das andere Kind schon lauthals weint.
Ich denke schon, daß man das als Phase bezeichnet und es hört bestimmt bald wieder auf. Wissen tu ich es nicht, mir blieb bislang so eine Phase erspart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An den Haaren reissen, usw.

Antwort von schnulzi71 am 19.01.2012, 14:31 Uhr

Danke für deine Antwort.
Hab ich auch schon gemacht, ihn direkt weggestellt, auch wenn er es bei mir macht.
Immer ganz nah sein, ja dass geht manchmal so schnell, gestern sass er neben mir und neben ihm ein kleines Mädchen und schwups war die Mütze inkl. ein paar Haare weg! (Sie war noch dazu auch krank und dann sowieso sehr empfindlich).
Heute Mittag hat er die Grossmutter im Gesicht mit seinen kleinen Nägeln tracktiert und hat gelacht dazu.
Es tut mir dann auch weh im Mutterherz, wenn er auf den Platz läuft und alle springen weg oder sie schicken ihn aus dem Zimmer, weil niemand mehr mit ihm spielen will und sie gar Angst haben vor ihm.
Weil eigentlich ist er ein sehr verschmuster kleiner Junge und manchmal will er auch das Nachbarsmädchen abknutschen und sie rennt schreiend davon.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.