Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samirasmama am 18.01.2012, 9:54 Uhr

geschwisterwagen

Hab eine tochter ,wird im februar ein jahr....jetzt wollen wir ein zweites baby...wie lange enoetige ich einen geschwisterwagen...brauche ich diesen auch wenn baby nr.zwei erst naechstes jahr kommen wuerde...baby nr eins waere dann zwei oder etwas aelter...oder reicht so ein bord fuer den buggy....was meint ihr...danke schonmal fuer die antworten....

 
5 Antworten:

Re: geschwisterwagen

Antwort von Leya07 am 18.01.2012, 17:40 Uhr

Meine war zweieinhalb als die Kleine dazukam und wir haben es mit Buggyboard geschafft. Geschwisterwagen wäre da aber auch immer noch komfortabler gewesen. Bei uns spricht einiges gegen Geschwisterwagen (Platz, unwegsamer Keller, ungnädige Nachbarn) und es geht mit Buggyboard.
Ich denke, es kommt auf beide Kinder an. Meine Große ist extrem lauffaul, bzw. hat immer wieder Episoden, wo sie auch schlicht nicht mehr kann und meine Kleine war sehr lange nicht in der Lage sich fortzubewegen (Laufen erst mit 18 Monate und das auch sehr unsicher und nur kurz) von daher ging es nicht gänzlich ohne Hilfe, aber die Wege, die wir zurücklegen wären ansonsten auch für eine zweieinhalbjährige zu schaffen gewesen, so dass ein Board ausreichte, um die kurzen Ecken zu überbrücken. Ein Board ist nicht sonderlich geländegängig, das solltest du bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterwagen

Antwort von hopsasa am 18.01.2012, 19:29 Uhr

Bei uns bewährt sich der Geschwisterwagen super! Meine "Große" war 22 Monate alt, als mein Sohn geboren wurde. Gerade größere Strecken (z.B. Besuch im Tierpark; Einkaufsbummel, etc.) möchte ich der Kleinen zu Fuß noch nicht zumuten; auch, wenn sie im Frühjahr schon 2,5 Jahre alt sein wird. Wir haben den günstigen (199,-) Geschwisterwagen von Babywalz gekauft und sind sehr zufrieden. Momentan fahre ich meinen Sohn mit Babykörbchen; später tue ich diesen raus und die beiden können hintereinander sitzen wie in einem normalen Buggy. Das Ding ist super leicht einzuklappen und passt in den Kofferraum.
Ich kann es nur empfehlen!
Der Wiederverkaufswert ist auch nicht schlecht; sollte man den Wagen doch nicht mehr brauchen.
Viele Grüße
Hopsasa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterwagen

Antwort von Julians.Mama am 19.01.2012, 9:20 Uhr

Kommt drauf an, wie viel zu zu fuß unterwegs bist und natürlich auch aufs Kind, auf die Jahreszeit... Meine haben einen Abstand von 22 Monaten, hatten keinen Geschwisterwagen, hätte sich auch nicht gelohnt. Die ersten paar Monate habe ich die Kleine viel getragen und den Großen in den Buggy gesetzt. Mit 2,5 Jahren ist er dann schon super Laufrad gefahren oder stand eben auf dem Buggyboard.

Für längere Ausflüge z. B. in den Zoo hatten wir halt Kinderwagen und Buggy dabei, aber da war dann auch der Papa mit dabei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterwagen

Antwort von hockeymaus am 20.01.2012, 22:02 Uhr

Hallo, wir haben einen Altersunterschied von 19Monaten.
Ich hatte erst einen Geschwisterwagen, günstige Variante... hat nicht funktioniert,bei schrägem Bordstein wäre er gekippt.

Wir hatten es dann so gemacht, großes Kind in den Buggy, Baby ins Tragetuch. Das war Perfekt. als die kleine in den Buggy konnte,hat sich die große hinten drauf gestellt. Das geht beim Peg Perego Pilko P3.
Oder ist gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschwisterwagen

Antwort von Winterkind09 am 20.01.2012, 22:44 Uhr

Meine sind genau 2 Jahre auseinander aber bei uns gibt es keinen Geschwisterwagen. Buggyboard gibt es momentan auch nicht. Wenn wir Klamotten und Co. einkaufen wollen, nehmen wir momentan noch Kinderwagen und Jogger mit. Spazierengehen funktioniert bei uns auch ohne Extrafahrgelegenheit für meinen Sohn (2 Jahre 2 Monate)- wer den ganzen Tag gnadenlos hinter seiner 5 jährigen Cousine herrennen kann, kann auch mal eine längere Strecke laufen. Manchmal gehe ich auch mit Kinderwagen und Rutscheauto an der Leine los.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.