Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samirasmama am 19.01.2012, 13:42 Uhr

miniclub lang

Gehe seit drei monaten mit meiner kleinen in den miniclub,sie ist fast ein jahr.oft bringen die andere muetter die groesseren geschwisterkind mit,diese sind dann drei oder vier jahre.die groesseren kinder sind sehr besitzergreifend was spielsachen betrifft,daduch gibt es mit den kleineren streit.des oefteren wollen sie die kleinen auch nicht mit in der puppenkueche spielen lassen.die muetter ermahnen sehr selten bis nie ihre kinderrdas stoert mich sehr den es ist ein miniclub fuer kinder bis ca.zwei jahren.

Klar sie sind erst drei oder vier jahre aber wenn sie dabei sind dannmuessen die muetter eben aufpassen das es nicht ausartet.
Meine kleine wollte so gern mit in der kueche spielen aber die grossen wollten es partu nicht.


Wollte ich mal loswerden.


Und jrtzt hab ich noch eine frage,wie seht ihr das,1 1/2 jaehriges kind schlaegt andere wenn es in seine naehe kommt.ist das so ne phasee???zuerst hat er immer mit gegenstaenden nach den anderen geworfen jetzt schlaegt er.mutter meint nur er weiss nicht das werfen mit gegenstaenden oder hsuen anderen weht tut. Na ja,mutter lacht darueber,erklaert ihrem sohn nicht das man so etwas nicht macht....

Sehe ich das alles zu eng.was meint ihr?

Danke schonmal fuerdie antworten.

 
2 Antworten:

Re: miniclub lang

Antwort von aspecialmemory am 19.01.2012, 21:07 Uhr

Ich kann dich gut verstehen! Das ist hier auch so. Wir waren/sind auch in einigen Gruppen und so gut wie immer werden ältere oder jüngere Geschwister mitgebracht, die das Zusammentreffen stören.
Komischerweise scheint das außer mir niemanden zu interessieren. In unserer Spielgruppe ist ein Kind was 1 Jahr jünger ist als alle anderen. Er stört so dermaßen, doch den "Veranstaltern" scheint es nur darum zu gehen ihre Kurse voll zu kriegen, egal wie.
Und für mich stören auch die kleinen Geschwister mindestens so sehr wie die Großen. Daß man sie evtl. 1x mitbringt dagegen habe ich nichts, doch hier ists auch der Regelfall.
Wie sehen das denn die anderen bei dir in der Gruppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: miniclub lang

Antwort von samirasmama am 20.01.2012, 14:32 Uhr

Direkt drauf angesprochen hab ich noch keinen aber hab so durch die blume mitbekommen das einige andere sich such gestoert fuehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.