Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Minimaus2 am 14.10.2004, 7:55 Uhr

Wer hat einen Tipp wie ich meinem Sohn warme Mahlzeiten schmackhaft machen kann?

Hallo,
unsere Tochter war ähnlich. Obstgläschen mit größtem Vergnügen, Mittagsgläschen..... naja und teilweise auch pfui Spinne!
Wie schon jemand vor mir vorschlug, so hab ich es auch gemacht: Obstbrei in den Gemüse- (Fleisch)- Brei einrühren. Anfangs halb/halb und mit der Zeit immer weniger Obstbrei. Vielleicht kannst Du ihm so sein Mittagessen buchstäblich versüßen und die gleichzeitige Vitamin C -Aufnahme ist sogar gut, denn dadurch wird das Eisen vom Körper besser aufgenommen.
Ansonsten kann ich Dir nur raten, Deinem Gefühl zu vertrauen und ihn zu nichts zu zwingen. Schließlich soll essen ja ein Genuß sein und er soll dazu kein gestörtes Verhältnis entwickeln. Laß ihm Zeit, probiere immer wieder verschiedene Sorten und falls er eine mal mag, dann kann er die auch täglich essen, Abwechslung braucht er noch nicht.
Ich fühle mit Dir, denn offen gestanden war die Breizeit bei uns auch immer ein wenig problematisch. Ich war wirklich froh, als die Kleine sich mit 14 Monaten endlich entschied, mit uns vom Tisch zu essen. Nun wird sie bald zwei und ißt gerne und fast alles. Laß Dich nicht so sehr verunsichern, die Ernährungsweisheiten, die in Büchern stehen oder Ärzte empfehlen, lassen sich eben nicht bei jedem Kind nach Schema F anwenden. Jedes Kind ist anders- und das ist auch gut so ;-)
Alles Liebe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.