Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josti am 13.10.2004, 8:11 Uhr

nochmal wg schlaf gesamt

hallo
unsere tochter ist 17 monate
wie lange sollte sie insgesamt schlafen, wie am besten verteilt auf tag und nacht...#irgendwie kommen wir noch immer nicht gut zurecht damit...
sie weint viel in der nacht und wacht sehr früh auf
ev sollte ich doch mal zum arzt
wie sieht od sah es bei euren zwergen in diesem alter aus..
danke sehr
josti

 
4 Antworten:

Re: nochmal wg schlaf gesamt

Antwort von Scheini 77 am 13.10.2004, 9:44 Uhr

Unsere Tochter hat damals mit 17 Monaten zu viel geschlafen wie wir mit der Zeit raus gefunden haben. Wir haben dann versucht unsere Tochter mittags nur noch 11/2 bis 2 Stunden schlafen zu lassen u. abends etwas später ins Bett zu legen. Nun hat sie sich an die Zeiten so gut gewöhnt was nun schon über ein halbes Jahr prima klappt. Sie schläft nun mittags von 12.30Uhr- 14Uhr, wenn sie nicht alleine wach wird wecke ich sie. Abends geht sie zwischen 20.15 u. 20.30Uhr ins Bett u. schläft dann meistens durch bis 7Uhr morgens. Wenn sie mal krank wird dann schläft sie natürlich nicht durch.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg schlaf gesamt

Antwort von Minni-Mouse am 13.10.2004, 21:01 Uhr

Hallo josti!

Meine Keine ist fast so alt wie deine und schläft 11 1/2 Stunden in der Nacht und eine halbe Stunde am Nachmittag. Nachts schläft sie zwar meist durch, wenn sie allerdings aufwacht nehme ich sie mit zu uns ins Bett, denn ich brauche meinen Schlaf auch und da ist die innerhalb 1 Minute wieder weg. Wenn ich sie im Bett lasse, dann kann es auch 1 Stund dauern. Ok, ist nicht die optimale Lösung, aber wir kommen damit zurecht.

Ein Mädchen bei uns in der Nachbarschaft schläft nur ca 8 Stunden in der Nacht, und dafür 2 Stunden Nachmittags. Ist aber trotzdem 2 Stunden weniger wie meine.

Ich glaube, man kann nicht sagen was jeder Einzelne braucht, das ist ganz individuell.Manche brauch auch noch 14 Stunden.

Ich glaube nicht das ihgend etwas nicht mit deiner Tochter stimmt, vielleicht ist sie nur nicht Müde genug, um die ganze Nacht durchzuschlafen.

Meine kommt zur Zeit auch wieder, weil jetzt alle Eckzähne kommen.

LG Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg schlaf gesamt

Antwort von K@rtoffel am 14.10.2004, 12:44 Uhr

hallo josti!
hannah ist jetzt 18 monate. zur zeit schläft sie von abends ca. 8:00 uhr bis morgens ca. 7:00 Uhr, meistens 11 stunden. und das am stück. weil sie mittags von ca. 11:00 bis 13:00 Uhr ca. 2 stunden schläft, ist sie vom nachmittag so ausgepowert, dass sie froh ist, abends in ihrem bettchen zu liegen und die äugelchen zumachen zu können! *lach* wir sind natürlich auch sehr viel draussen an der frischen luft und sehr, sehr aktiv. aber hannah hatte auch eine phase, wo sie nachts mehrmals wach wurde, aber meiner meinung nach sind das immer wieder mal so phasen. kommt vielleicht auch drauf an, was die kleinen so erlebt haben am tag und was dann auch nachts verarbeitet wird...keine ahnung. aber, wie gesagt: wir hatten auch so "schlecht-schlaf-phasen", aber es hat sich mittlerweile eingespielt und ich kann nur hoffen, dass die nächste "schlecht-schlaf-phase" noch sehr, sehr, sehr, sehr lange auf sich warten lässt! *lach*
konnte dir jetzt war nicht wirklich helfen......
gruss
doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal wg schlaf gesamt

Antwort von Chrissy mit Flo am 14.10.2004, 13:17 Uhr

hi,

mein kleiner ist jetz 16 1/2 Monate, er schläft von halb/um acht abends bis morgens sieben/halb acht.
Mittaggs schläft er ca. zwei stunden. Er hat eigentlich schon immer etwas mehr geschlafen als seine altersgenossen, da er tagsüber sehr aktiv ist. Vielleicht spielst du dein kleines an der frischen luft richtig kaputt? hilft eigentlich meistens, mache ich wenn meiner lange mittagsschlaf gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.