Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiffisLaura am 12.10.2004, 16:21 Uhr

Ab wann Kassetten???

Hallo Zusammen!


Ich wollte mal von euch hören (lesen), ab wann eure Kinder Kassetten gehört haben und was für Kassetten. Ist ja bald Weihnachten *g*

Unsre Laura ist übrigens 2 3/4.

Viele Grüße
Steffi & Laura

 
9 Antworten:

Re: Ab wann Kassetten???

Antwort von berita am 12.10.2004, 16:43 Uhr

Jessica (25 M.) hoert schon ein paar Monate gerne Musikkasetten. Gut finden wir z.B. die Lieder aus der Sendung mit der Maus.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kassetten???

Antwort von Julia+Christopher am 12.10.2004, 17:19 Uhr

Christopher hat mit 2 1/2 angefangen sich für Benajmin Blümchen zu interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kassetten???

Antwort von mozipan am 12.10.2004, 18:54 Uhr

Unsere Laura ist jetzt 3 Jahre und 4 Monate alt.

Sie hat mit knapp 2 Jahren angefangen Kindermusikkassetten zu hören.

Mit Hörspielen fing sie so mit etwas über 2 1/2 an. Konnte sich anfangs aber noch nicht sehr lange darauf konzentriern. Mehr als 10 Min. Zuhören ging nur bei Kassetten, wo innerhalb der Geschichten auch immer wieder Lieder vorkommen. Z.B. bei "Lars, der kleine Eisbär"

Heute hört sie am allerliebsten "Conny". Conny über alles!! Der erste Fankult beginnt *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kassetten???

Antwort von Kathi240478 am 12.10.2004, 20:23 Uhr

Hallo,
meine Maus ist inzwischen 27 Monate alt und sie hört Musikkasseten seit dem sie 1/2 Jahr alt ist. Sie fand das immer schön, wenn in ihrem Zimmer beim Spielen musik lief. Inzwischen hört sie manchmal welche zum Einschlafen, aber nicht immer und tagsüber immer wenn sie in ihrem Zimmer spielt. Ich finde mit Musik kann man nie früh genug anfangen.
Gruß
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kassetten???

Antwort von max am 13.10.2004, 8:00 Uhr

LIsa war etwa 2 oder auch jünger. 1. Kassetten waren Bobo Siebenschläfer und der kleine Bär kommt in den Kiga.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kassetten???

Antwort von Isabel_Cristina am 13.10.2004, 8:52 Uhr

Also unser Sohn (28 Monate) hört nur Kinderleider.... wir haben es mit einer Kassette versucht wo es immer nur kurze Geschichten erzählt werden (1-2 und 3 Minuten Geschichten), aber daran hat er keine Interesse.... er mag lieber ein Buch anzusehen ....
Wir werden es nächstes Jahr mit der gleichen Kassette wieder versuchen...vielleicht ist er dann so weit..

Gruß
Isabel aus NRW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kassetten???

Antwort von HelgaW am 13.10.2004, 9:19 Uhr

Hallo,

Musikkassetten (Kinderlieder)haben wir schon sehr lange laufen (beim Wickeln, Anziehen, oder auch mal so). Schon als er ein Jahr war oder früher? Heute reagiert er auch auf die Lieder zum Bsp. bei Du da im Radio...sagt er auch du da. und sonst habe ich jetzt schon mal die Bob der Baumeister Kassette laufen. Er ist jetzt 23 Mo alt u. weiss zumindestens, dass es Bob d.B ist.
LG
Helga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kassetten???

Antwort von LaurasMum am 13.10.2004, 9:36 Uhr

Laura ist 26Monate und hört seit ca. 6Monaten gerne Bibi Blocksberg und benjamin Blümchen. Auch schaut sie das gern auf DVD.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kassetten???

Antwort von mela25 am 13.10.2004, 11:19 Uhr

Also meine Tochter (4Jahre) hört seit ca.2 Jahren Kasetten angefangen mit der Schlumpf Hitparade und jetzt Findet Nemo, Dschungelbuch und Die Schöne und das Biest. Was sie auch sehr gerne als DVD sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.