Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaW am 11.10.2004, 20:29 Uhr

Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Hallo an alle!

also ich wüsste mal gerne, wie lange eure kleinen einen Schlafsack anhatten u. wann ihr zur normalen Bettgarnitur (Kissen u. Decken)gewechselt seid.

Danke u. LG
Helga mit Lukas

 
13 Antworten:

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von Jennie&Benjamin am 11.10.2004, 20:52 Uhr

Hallo!

Benjamin wollte seinen Schlafsack ewig nicht hergeben, obwohl ich schon Decke und Co. gekauft hatte. Mit etwas über 2 1/2 Jahren ist er dann auf Bettdecke umgestiegen. Und auch nur, weil er unbedingt ein halbhohes Bett mit Rutsche haben wollte. Und mit Schlafsack geht das definitiv nicht. Ansonsten würde er wohl heute mit fast 4 Jahren noch im Schlafsack kuscheln.

LG Jennie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von ramonaundlisa am 11.10.2004, 21:11 Uhr

Lisa hat mit 15 Monaten Kissen und Decke
bekommen.
Im Schlafsack hat sie nur noch unruig geschlafen, konnte sich wahrscheinlich nicht mehr genug bewegen.
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von stillmama am 11.10.2004, 21:17 Uhr

Hallo,

unser Kleiner ist 19 Monate und schläft noch im Schlafsack. Er ist tag und nacht sehr aktiv, über den Winter wird er den auf jeden Fall noch anhaben (sonst könnte er sich ja aufdecken und frieren).

Ich finde Schlafsack einfach auch praktisch, weil er ohne schon aus dem Bett klettern kann.

Gruß stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von mozipan am 11.10.2004, 21:18 Uhr

Unsere Laura hat mit 2,5 Jahren aufgehört im Schlafsack zu schlafen. In der Zeit war es zu warm für den Schlafsack und wir haben ihr eine leichte Decke gegeben. Kopfkissen hatte sie schon Länger, so ab 2 Jahre, ab ca 1 Jahr hatte sie ein Flachkissen.

Als es dann wieder kühler wurde, konnten wir ihr keinen Schlafsack mehr anziehen, weil sie inzwischen nachts trocken war und ja die Möglichkeit haben musste nachts aufzustehen zu können um zur Toilette zu gehen. Was mit Schlafsack ja irgendwie nicht gut geht.

Sie hat allerdings ihrem Schlafsack schon ein bissl nachgetrauert. Vor allem der Letzte, der war nämlich mit Winnie Pooh drauf. *gg*

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von dingdong am 11.10.2004, 21:57 Uhr

Hallo!

Anna wird im Jan. 3 Jahre alt, hat noch einen Schlafsack und eine Decke, wült aber nachts so viel, daß sie immer auf der Decke liegt, der Kopf ist dann da, wo eigentlich die Füße wären...

Sie liegt auch noch im Kinderbett, möchte in ca. 1/2 Jahr umsteigen auf großes Bett, dann auch ohne Schlafsack.
Aber sie liebt ihren Schlafsack soooo, kann noch schwer werden...

Gruß, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von Muts am 11.10.2004, 22:45 Uhr

Meine Kinder sind 4 und fast 2 Jahre und die kleine schläft im Schlafsack mit einer Decke drüber, die Große wollte mit Schlafsack schlafen bis wir vor etwa 10 Monaten die Nachtwindel weg gelassen ahben und ich darauf bestand, dass sie leichter aus dem Bett kommt zum Pipi machen. Aber sie fragt immer wieder ob sie keinen Schlafsack haben kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von vesna am 11.10.2004, 22:48 Uhr

Also unser Sohn hat bis 3 im Schlafsack geschlafen. Dann bekam er ein Hochbett, un d da gings mit dem Sack natürlich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von Minimaus2 am 12.10.2004, 7:45 Uhr

Hallo,
unsere Tochter wird bald zwei. Sie schläft noch im Schlafsack- und kein Ende in Sicht ;-) Sie wandert im Schlaf durchs ganze Bett und wäre mit Decke wohl immer aufgedeckt. Da ist ein Schlafsack einfach praktisch und solange sie ihn mag, sehe ich keinen Grund, umzusteigen.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lisa war 3,5. m.t.

Antwort von max am 12.10.2004, 7:52 Uhr

wir hatten zwischenzeitlich probiert nur mit Decke. Sie deckte sich aber ständig auf und in der alten Wohnung war es sehr kalt in der Nacht. Von daher war sie ständig krank. Also haben wir den größten Schlafsack gekauft den wir finden konnten (110cm bei C&A) und gut war es.

Jetzt wohnen wir in der neuen Wohnung. Sie deckt sich immer noch auf, aber es ist wärmer.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lisa war 3,5. m.t.

Antwort von Larsmama040402 am 12.10.2004, 12:42 Uhr

hallo,

Lars ist jetzt 2,5 und hatte seinen Schlafsack bis zu diesem Sommer.
Jetzt wo es kälter wird ziehe ich ihm nachts eine Strumpfhose an und einen Body drunter so hat er es immer warm...auch wenn er sich mal wieder abdeckt.
Bei Oma und Opa bekommt er aber immer noch seinen Schlafsack...aber das ist ein anderes Thema...was mich etwas ärgert....( mal wieder...)

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich toppe Euch alle ;-)

Antwort von nanasandra am 13.10.2004, 10:27 Uhr

Hallo!
Mein großer (ist jetzt 8) hatte auch noch mit 6 Jahren einen Schlafsack... Er wollte ihn nicht hergeben. Ist soooo schön kuschelig. Haben dann einen selber genäht, da es ja so große nicht mehr gibt. Und fortbewegen konnte er sich ganz normal, viel gar nicht auf, dass er einen anhatte.

Meine Kleine (1) hat noch nie einen genommen. Hat nur geschriehen.

So unterschiedlich können die Kinder sein.
Solange sie sich wohl fühlen, können sie den Schlafsack doch ruhig behalten.

Gruß
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von TineS am 13.10.2004, 14:30 Uhr

Hallo,

mein großer 3 jahre
mein 2. 2 jahre
mein kleinster verweigert ihn total.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage - wie lange haben eure Kleinen einen Schlafsack getragen!

Antwort von DreamCatcher am 13.10.2004, 17:18 Uhr

Meine Tochter (jetzt 4,5) hat bis zu ihrem dritten Lebensjahr einen Schlafsack getragen. Mein Sohn (wird im November 3) trägt ihn auch noch. Er weigert sich, eine Decke zu nehmen. Wir haben seine Schlafsäcke schon verlängert und verbreitert, damit er genug Platz hat.
Liebe Grüße
Claudia und Kid´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.