Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuschiSiLa am 10.10.2004, 21:55 Uhr

@Bonniebee immer noch rauchen

Hallo!

Also das mit dem Scherz hast du scheinbar falsch verstanden. Ich habe nicht gemeint, daß du oder sonst wer Scherze darüber gemacht hat! Sondern, daß diese Krankheit zu Ernst ist, daß man darüber Scherze macht und das diese Krankheit nicht nur Raucher bekommen können und daher nicht immer als klassisches Beispiel genommen werden sollte. Falls ich dich persönlich angegriffen haben sollte, so war dies nicht so gemeint und es würde mir leid tun und ich entschuldige mich dann natürlich auch dafür. Ich hoffe, du versteht was ich meine.

Trotzdem denke ich immer noch, daß es nicht möglich ist Kranke irgendwie zu schichten bzw. schon vorher Menschen in bestimmte Gruppen zu sortieren. Und das Beispiel der Autoversicherung ist, so denke ich, nicht gerade geeignet für das Gesundheitswesen! Ich bin generell dagegen das Menschen in irgendwelche Gruppen aufgeteilt werden. Was ist denn mit den Menschen, die nach Sport süchtig werden und ihrem Körper damit auch einen Gefallen tun? Und ich denke da hat "reallevy" schon recht - wird dann nicht nur nach Risikofaktoren getrennt, sondern auch nach Familienstand, nach Familiengeschicht, was zum Beispiel vor Leiden in der Familie schon aufgetretten sind und und und. Wenn wir dies dann bei den Krankenkassen machen, ist der nächste Schritt die Rente? Und überhaupt wo sollte dies dann hinführen? Ich denke, wenn wir alle etwas toleranter werden und versuchen alle etwas gesünder zu leben und nicht immer darauf achten, was der andere mach, könnte das Leben um einiges leichter sein und vielleicht auch friedlicher.

Aber noch einmal ich wollte dich nicht angreifen und meinte auch nicht, daß irgendjemand Scherze gemacht hat!

Ich denke das Thema wird hier einfach künstlich hoch gespielt.

Viel Spaß noch!

 
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.