Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Citygirl244 am 10.10.2004, 14:24 Uhr

Kindergartenwechsel?

Ich hab folgendes Problem:Mein Sohn musste vor kurzem den Kindergarten wechseln,
weil wir umgezogen sind.Nun fühlt er sich dort aber nicht so wohl wie im alten Kiga.
Es wäre noch ein Kiga in erreichbarer Nähe der vom Konzept her und dem Programm ähnlich wie der alte Kiga ist.
Würdet ihr versuchen dort einen Platz zu bekommen und den Kiga erneut wechseln?
Er ist im 2. Kigajahr.
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Susan

 
3 Antworten:

Re: Kindergartenwechsel?

Antwort von Christinsmama am 10.10.2004, 16:09 Uhr

Ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten.Er geht doch noch nicht so lange in den neuen Kindergarten, oder? Lass ihm einfach noch ein bischen Zeit zum eingewöhnen.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel?

Antwort von KaMeKai am 10.10.2004, 16:22 Uhr

Hallo,
ich würde Dir empfehlen, 2 Dinge zu tun. Als erstes mit der Erzieherin sprechen: woran liegt es, dass Dein Sohn sich nicht wohl fühlt, das können die Erzieherinnen tun, damit er sich besser integriert, sind die Erzieherinnen bereit ihn/Dich zu unterstützen und wie?
Als zweites würde ich ein Gespräch im anderen KiGa vereinbaren und mir den Laden ansehen und auch mit der Erzieherin sprechen.
Es kommt nicht aus Konzept allein an. Alles steht und fällt mit dem Wohlwollen und Engagement der Erzieherin.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergartenwechsel?

Antwort von Stephie und Mina am 11.10.2004, 13:17 Uhr

Wir haben auch gerade gewechselt. Es ist ein voellig anderes Konzept.
Wir haben Yasmina lange darauf vorbereitet, sie wurde sehr herzlich aufgenommen.
Sie ist nun genauso gluecklich wie in dem anderen KiGa.
Ich denke auch, es liegt an den Erziehern.
Sprich das Thema mal an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.