Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wibi am 10.10.2004, 8:44 Uhr

Kinobesuch mit 3 1/2 ???

Hallo!
Mein Sohn ist 3 Jahre und 8 Monate alt und liebt es, Geschichten aus einem Buch vorgelesen zu bekommen, oder auch mal Fern zu sehen.
Zur Zeit lesen wir oft "Lauras Stern".
Seitdem ich gesehen habe, dass es "Lauras Stern" als Kinofilm gibt spiele ich mit dem Gedanken, mit ihm dorthin zu gehen. Ich denke es wäre ein riesen Erlebnis und Spaß für uns beide.
Seid ihr schon mal mit so "kleinen" im Kino gewesen, oder würdet ihr eher davon abraten?

Vielen lieben Dank für Eure Antworten...

Wibi

 
9 Antworten:

Re: Kinobesuch mit 3 1/2 ???

Antwort von SylDi am 10.10.2004, 9:13 Uhr

Hallo!
Mein Mann war letzte Woche mit unseren Beiden in Lauras Stern. Sie werden im November 4 Jahre. Es klappte super. Die waren so faziniert. Im Februar gehen sie in Felix rein.
Gruß Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinobesuch mit 3 1/2 ???

Antwort von wibi am 10.10.2004, 9:20 Uhr

Hallo Sylvia!
Danke für Deine super schnelle Antwort!
Ich denke ich werde es machen. Man hört zwar immer so viel darüber wie schlecht Fernsehen für die Kinder sei, aber ich selber schaue auch so gern ;-)

Gruß Wibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinobesuch mit 3 1/2 ???

Antwort von KaMeKai am 10.10.2004, 11:19 Uhr

Hallo,
meine Kinder schauen (noch) nicht fern und waren auch noch nicht im Kino. Sie sind 4 und 6 Jahre. Ich weiss aber, dass einige Kindergartenfreunde in Nemo oder im kl. Eisbär waren.
Meine könnten nicht so lange sitzen und würden sich auch fürchten, weil sie ja nicht fernseh-erprobt sind.
Ich würde noch warten. Mit 3 war ich auch noch nicht im Kino.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinobesuch mit 3 1/2 ???

Antwort von dhana am 10.10.2004, 11:27 Uhr

Hallo,

mein Sohn wird im Jan. 6 Jahre und war noch nicht im Kino.

Kommt denke ich immer ein bischen auf´s Kind an.
Solange mein Sohn noch bei kurzen Fernsehfilmen (wie z.B. dem kleinen Bären) vor Aufregung feuchte Hände bekommt und oft sogar noch träumt davon wird er auch nicht ins Kino gehen.

Am besten sind bei uns immer noch Videos, die kann man immer wieder zusammen anschauen bis alles verstanden ist.

Aber viel Fernseh sieht unser Sohn nicht.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dhana

Antwort von KaMeKai am 10.10.2004, 16:25 Uhr

Hallo Dhana,
wie niedlich, dass Dein Sohn beim kl. Bär feuchte Hände bekommt.
Meine Tochter hat das ausschinttweise mal bei Nachhbarn gesehen und war völlig fertig davon. Ich glaube, die Sendung ist für 3-jährige. Aber meine Tochter kann das nicht schauen.
In der Kur wurde abends mal "Urmel" auf Leinwand gezeigt. Als der König mit dem Gewehr kam, musste ich mit ihr rausgehen...
Na ja, spätestens mit 16 werden sie Kinofilmen gewachsen sein, zumindest Disney.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lautstärke...

Antwort von jayjay am 10.10.2004, 16:59 Uhr

Hi,

man sollte vielleicht bedenken, dass es im Kino laut ist. Vor allem auch plötzlich. Wenn dein Kind darin empfindlich ist, würde ich es lassen.
Mit meiner Tochter (jetzt knapp 4,5J)würde ich aus dem Grund vorerst nicht ins Kino. Sie war damals (mit 3,5 J.) scharf auf Nemo. Wir haben es später auf Video gesehen. Die plötzlich lauten Szenen fand sie gar nicht schön.
Meine Tochter mag ja nicht mal lautes Kasperle-Theater...

LG
Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinobesuch mit 3 1/2 ???

Antwort von max am 10.10.2004, 19:03 Uhr

Lisa war in dem Alter mit mir und ihrer Patin bei Ferkels Abenteuer. Hatte den Vorteil dass er "nur" 1 Std. dauerte und total gewaltfrei war (im Gegensatz zu Nemo).
Hat ihr riesig gefallen.
Sie ist übrigens sehr geräuschempfindlich (zumindest bei Staubsauger, Klospülung,...). Hat ihr gar nichts gemacht.

Sie ist übrigens die ganze Zeit auf meinem Schoß gesessen obwohl es Kindersitze gegeben hätte.
Ich würde es probieren.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab´s auch überlegt, aber...

Antwort von Icke am 10.10.2004, 22:13 Uhr

... der Film dauert ja wohl ne gute Stunde, dann noch Werbung vorne weg und meine (ebenfalls 3 1/2jährige) Tochter würde locker 1 1/2 Std. vor der Leinwand sitzen. Grundsätzlich würde ich es ihr schon zutrauen, aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl dabei. Also höre ich auf meinen Bauch und warte ab bis der Film auf Video läuft. Das Kino läuft ja nicht weg!

LG Icke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin dagegen....

Antwort von Stephie und Mina am 11.10.2004, 13:22 Uhr

Ich werde ganz sicher nicht mit meiner Tochter ins Kino gehen, bevor sie 5 oder 6 Jahre alt ist.
Hier in Spanien werden babys mitgenommen und der Titanic-Film wurde mir damals versaut von einer Hoerde wilder 4 jaehriger Jungen, die mit Cola und Popcorn warfen, weil sie sich langweilten.
Aber die Muetter wollten das sehen, also werden die Goeren mitgeschleppt.
Altersbegrenzungen werden hier nicht eingehalten.
Yasmina ist 3 und sieht selten Fernsehen.
Nur Videos hin und wieder, aber sie hat keine Geduld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.