Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von butzel am 12.10.2004, 12:27 Uhr

kiga in ort o. ausserhalb?

salü,
ich habe eine frage an alle kindergartenkindermütter (was für ein wort): wir überlegen gerade in welchen kiga unser sohn soll.
wir haben die möglichkeit ihn in unserem wohnort in den kiga zu geben oder in dem ort wo ich studieren werde, da bin ich mit den betreuungszeiten flexibler. in unserem wohnort hab ich eine nachbarin die sich kümmern könntewenn kiga früher aus ist.
meine eigentliche frage ist ob es für meinen sohn schlecht ist, wenn er eben nicht zusammen mit den nachbarskindern, eventl. spätere schulkamerden in den kiga geht.
wie sind eure erfahrungen?
gruss und danke!!!!!!!!!!!

 
1 Antwort:

Re: kiga in ort o. ausserhalb?

Antwort von TiffisLaura am 12.10.2004, 15:58 Uhr

Hallo!
Genau vor diesem Problem stand ich auch vor kurzem. Wir hatten die Wahl zwischen dem KiGa in der Nähe der Oma und einem KiGa hier im Ort. Ich arbeite aber ganz woanders. Wir haben uns dann dazu entschieden, so bequem es mit Oma auch wäre - unsere Maus hier im Ort im KiGa unterzubringen. Erstens kennt sie dann aus "ihrem" Wohnort Kinder und zweitens ist man dann nicht so auf Oma angewiesen. Ist ja doch blöd, immer in der Schuld zu stehen. Klar, Oma hätte sie abgeholt, Essen gekocht und Mittags hingelegt (kleine Schlafmütze). Hier hat sie einen Platz über Mittag, wird dort also auch versorgt. Ich denke, du musst dein Gefühl entscheiden lassen. Raten kann man dir da nicht wirklich das richtige. Ich denke für mich auch, wie du es machst, machst du es eh falsch in anderen Augen.

Alles Gute
Steffi mit Laura (2 3/4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.