Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fhope am 12.10.2004, 11:27 Uhr

Mädchenmamas wegen Haareschneiden

Hallo,
meine kleine ist jetzt 17 Monate und hat schon sehr dichtes Haar, welches sich im nacken ganz niedlich lockt. den pony lass ich alle 5-6 Wochen schneiden.
Aber, wie bekomme ich eine schöne frisur hin?
Macht ihr Spangen und Co. rein? Das hält doch nicht.
Bei meiner Großen hatte ich immer die Haare sehr kurz gehalten mit dem Ergebnis, dass sie bis heute mit 12 jahren eine Kurzhaarfrisur hat.
Für die Kleine wünsch ich mir aber lange haare.
Wann und wie damit anfangen?
Habt ihr Tipps?
Danke anke

 
5 Antworten:

Re: Mädchenmamas wegen Haareschneiden

Antwort von Scheini 77 am 12.10.2004, 11:43 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist 27 Monate. Bei ihr lasse ich immer die Haare halblang schneiden, da sie sehr feines Haar hat und da sieht langes Haar noch nicht so gut aus. Manchmal mache ich ihr Haarspangen rein, aber die zieht sie nach einer Weile wieder raus. Habe auch schon mal zwei Zopfe an gemacht, das sah voll süß aus. Mußt Du halt mal ausprobieren ob Deine Tochter Spangen oder Zöpfe läßt. Viel Spaß beim ausprobieren.

LG Sophia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmamas wegen Haareschneiden

Antwort von Minimaus2 am 12.10.2004, 13:13 Uhr

Hallo,
unser Mädchen ist fast zwei. Ich habe erstmal alles wachsen lassen (auch den Pony) und mit etwas über einem Jahr alles auf eine Länge schneiden lassen. Nun gehen die Haare schon über die Schulter und es sieht süüüß aus- zumindest, wenn sie nicht gerade mal wieder Butter darin verteilt hat. Aber das ist ein anderes Thema ;-)
Um den langen Pony aus dem Gesicht zu halten, stecke ich die Haare entweder hinter die Ohren (was nie lange hält), meist mache ich eine Klammer seitlich rein oder nehme die oberen mit einer kleinen Spange zusammen. Wir machen auch Pipi-Langstrumpf-Zöpfchen oder Pferdeschwanz. Allerdings mag sie das zur Zeit nicht mehr, weil es wohl mal ein bißchen geziept hat.
Mich hielten als Kind mit meinem Kurzhaarschnitt immer alle für einen Jungen- das habe ich gehaßt! Bis sie selbst darüber entscheiden kann, hat meine Kleine also erstmal lange Haare.
Viele Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmamas wegen Haareschneiden

Antwort von drahtseil am 12.10.2004, 14:02 Uhr

Hallo, ich habe auch zwei "Langhaar"-Mädchen. Eine ist 7 Jahre und die andere 22 Monate alt. Bei der Großen habe ich die ersten Jahre immer einen Pony geschnitten, aber so mit 4 Jahren, hab ich den mit reinwachsen lassen. Bei der Kleinen mach ich das von Anfang an. Ich steck den Póny immer mit einer Haarspange fest. Zöpfe läßt sie sich nur widerwillig machen. Ab und zu schneide ich bei beiden die Spitzen. Beide haben ganz leicht Locken, da gibt es lange zeit gar keine Probleme mit Schneiden. Leider haben sie sich bei der Großen inzwischen ganz ausgehangen, da ihr Haar zur Zeit bis zum Popoanfang reicht. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmamas wegen Haareschneiden

Antwort von ramonaundlisa am 12.10.2004, 22:08 Uhr

Lisa wird morgen 17 Monate , ich hab ihr letzte Woche die Haare zum erstenmal schneiden lassen. Spangen und alles andere läßt sie nicht drinnen. Ich will sie aber auch wachsen lassen. Bei mir ist es nämlich auch so wie bei deiner großen, hab mit fast 26 immer noch kurze Haare .
grüße Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchenmamas wegen Haareschneiden

Antwort von Stephie und Mina am 13.10.2004, 13:30 Uhr

Yasmina (3) hat sehr duennes Haar, das irgendwie nie richtig lang gewachsen ist.
Ich habe ein paar mal den Pony geschnitten und im letzten Jahr ueber den Ohren und die Locken im Nacken musste ich im KiGa abschneiden, weil sie sich dran zogen gegenseitig.
Jetzt ist es knapp halblang (??) und ich mache manchmal ein oder zwei Zoepfchen mit diesen kleinen Frottee-Gummis.
Die halten einigermassen.
Wir haben auch schon 8 kleine Zoepfe gemacht, war auch suess.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.