Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Meike + Eric :-) am 13.10.2004, 20:06 Uhr

Wer hat einen Tipp wie ich meinem Sohn warme Mahlzeiten schmackhaft machen kann?

Hi Nina,
mach dir keinen Kopf. Eric hat erst mit ca 8 Monaten angefangen Brei zu essen. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, daß er auch die "warme" Mahlzeit am liebste kalt gegessen hat. Also hab ich ihm die Kürbisgläschen zimmerwarm gegeben. Er hat aber so gut wie nie ein Gläschen leer gegessen. Ich hab immer aufgehört, wenn er den Kopf weggedreht hat und anfangs anschließend noch gestillt. Er hat die Menge nach und nach von sich aus gesteigert. Unsere Kinderärztin fand das auch völlig in Ordnung so. Eric ist inzwischen 3,5 Jahre, 1,02 m groß und ca 15 kg schwer, manche würden sagen leicht :-)
Inzwischen "frißt" er mir fast die Haare von Kopf und ist nur in Bewegung :-))
Also laß es ruhig langsam angehen und falls du mit Karotte angefangen hast, probier es auch mal mit Kürbis. Mit Möhren hatten wir zuerst auch angefangen, aber die haben Eric so verstopft, daß er im KH einen Einlauf bekommen hat. Er hat dann instinktiv den Löffel verweigert. Als wir später dann mit Kürbis angefangen haben, gings deutlich besser.
Liebe Grüße Meike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.