Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 18.08.2003, 9:16 Uhr

wer hat ein 'einzelkind' und möchte aus diversen gründen kein weiteres kind mehr ?

Wir haben ein Einzelkind und wollen kein weiteres (wollten das von vornherein nicht). Ich finde auch, dass muss man nicht rechtfertigen, andere haben halt zwei oder drei und geben auch keine Begründung dafür ab. Wenn ich aber über Gründe nachdenke: Unser Sohn ist jetzt 5 und seit er ein paar Jahre alt ist, ist alles ganz unproblematisch. Ich möchte auf keinen Fall noch einmal ein Baby (kann mit Babys auch wenig anfangen, so richtig mit unserem Sohn eingentlich erst, seit er 2 ist, war bei meinem Mann allerdings anders, ich möchte das halt nicht noch einmal mitmachen). Mit einem Kind ist auch vieles noch gut organisierbar (Urlaub ohne Auto, beide berufstätig), was mit zweien sicher auch geht, aber wesentlich schwieriger. Da haben wir halt auch einfach keine Lust zu.
Unser Sohn geht in die Kita seit er 13 Monate alt ist und hat auch sonst sehr viel Kontakt zu Kindern, insofern schadet ihm das ganz bestimmt nicht, dass er ein Einzelkind ist.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.