Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von uschi69 am 17.08.2003, 21:42 Uhr

hier!

hi!

wir haben ein einzelkind - aus überzeugung!

jetzt haben wir alle zeit der welt, nur für dieses eine kind! und er nimmt uns genug in anspruch! und es macht uns freude, ihn ab und zu zu verwöhnen und ihm mal außer der reihe eine kleinigkeit mitzubringen! er wird jetzt 3 und wirkt noch nicht verzogen oder egoistisch!

wir sind auch teilweise egoistisch und möchten ab und zu ein paar wenige stündchen ohne kind haben. und ein kind gibt man einfacher mal ab!
außerdem fahre ich leidenschaftlich gerne motorrad und habe ein pferd. das sind sachen, die jetzt schon zu kurz kommen, die ich aber ganz vergessen könnte (auch finanziell), wenn ein weiteres kind käme. ich sags ja: egoismus! aber wenigstens bin ich ehrlich!

außerdem langt unsere wohnung für uns und unsere diversen katzen. ein weiteres kind würde einschränkungen beim platz und in finanzieller hinsicht bedeuten.

und ich fühle mich nicht dazu berufen, jetzt nochmal 3 jahre daheim zu bleiben. es waren eine herrliche zeit, dich ich nicht missen möchte, aber ich freue mich auf gespräche auf der arbeit (vormittags), die keine "windelgespräche" sind! und nachtmittags gehöre ich wieder ganz meinem kind!

und nochwas: kilian ist kerngesund! darüber sind wir sehr glücklich. und dieses glück möchten wir nicht nochmal herausfordern! zu oft haben wir mitbekommen, was alles bei schwangerschaft und geburt schiefgehen kann.

ach ja - mein mann und ich waren keine einzelkinder!

man mag mich jetzt steinigen - aber so ist es bei uns. wir stehen dazu! auch wenn hin und wieder der ruf aus der verwandtschaft laut wird, daß kilian doch ein geschwisterchen bräuchte.
aber andere wissen ja sowieso immer alles besser! :-)

tschüßle, einen schönen abend
uschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.