Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina&Jan am 13.08.2003, 10:08 Uhr

Jan und seine Penis-Spielerei - wie am besten damit umgehen

hallo, jan ist jetzt 2 3/4 jahre alt und am liebsten läuft er nackig bzw. unten ohne durch die gegend. aber dann spielt er auch den ganzen lieben tag am penis rum. vorhaut vor und zurück. "penis groß machen" sagt er dann immer. er macht das überall: auch am kiosk im freibad. da wird's dann aber auch etwas peinlich. ansonsten ist es mir ja egal. geht die phase wieder von alleine weg? sagt man da was oder schweigt ihr da drüber und wartet, bis eure jungs von alleine aufhören. jan hatte ja die ersten 1 1/2 jahre lang starke probleme durch eine verwachsung. und wir waren wirklich froh, als das thema gegessen war. wie gehen wir jetzt damit am besten um. jan soll ja auch nicht denken, daß er was böses tut.
bin für jeden tip dankbar
nina

 
7 Antworten:

und Zusatzfrage: wie damit umgehen bei anderen Kindern?

Antwort von KaMeKai am 13.08.2003, 12:29 Uhr

Hallo,
ich habe leider keine Antwort auf Deine Frage. Aber mich würde interessieren, wie man damit umgeht, wenn es andere Kinder sind. Unsere Gärten sind alle offen (keine Zäune) und die Kinder spielen alle gemeinsam und auch oft nackig im Garten. Der Nachbarsjunge (fast 6) macht das auch mit Begeisterung und rund um die Uhr. Die Mutter findets prima und meint, damit müßte man ganz unverkrampft umgehen. Allerdings ist meine Tochter das einzige Mädchen und er belästigt sie regelrecht und rückt ihr regelrecht auf den Pelz. Sie ist 5 und kann sich nicht wehren dagegen. Was kann ich da tun?
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan und seine Penis-Spielerei - wie am besten damit umgehen

Antwort von mic0202 am 13.08.2003, 13:12 Uhr

hallo nina. mein neffe hat das auch immer getan.zu hause kein problem, aber in der öffentlichkeit kann man schon mal böse blicke oder doofe komentare hören. meine schwester hat ihm letztendlich im freibad eine badehose angezogen....damit war das thema erledigt.lg michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cool bleiben...

Antwort von Bonnie am 13.08.2003, 16:02 Uhr

Hallo,

habe in der Eltern-Zeitschrift zu diesem Thema mal einen guten Tipp gelesen: Also, wenn es im Alltag passiert, kann man dem Kind sagen, dass es sich natürlich am Penis (an der Scheide) anfassen darf. Dass man dies aber besser macht, wenn man allein ist. So kriegt das Kind ein Gefühl dafür, dass es sich nicht um etwas Verbotenes, aber um etwas Privates handelt. Macht Jan es anfangs trotzdem auch noch, wenn Gäste da sind, würde ich ihn einfach ablenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jan und seine Penis-Spielerei - wie am besten damit umgehen

Antwort von Christine N. am 13.08.2003, 16:39 Uhr

Hallo,

genau das Thema haben wir zurzeit bei Jan-Philipp (3,5) auch. Ich zieh ihm jetzt im Schwimmbad auch immer eine Hose an.
Ab und an zieht er sie sich aber wieder selbst runter.

Ich denke das legt sich mit der Zeit wieder von alleine.

LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaub echt Du sprichst von meinem Simon!

Antwort von Gaby007 am 13.08.2003, 16:53 Uhr

ständig spielt er mit seinem besten Stück! Dier Vorhaut wird gezogen bis zum Bauchnabel, dann kann man ja auch reingucken und lauter solche sachen!
Nun hat er seit 3 Wochen auch keine Windel mehr! Gestern beim Autofahren ruft er plötzlich: Mama schaumal Schniepi ist groß!
Ich lass ihn auch machen! Ich versuch ihm halt nur klar zumachen, das er das nur zuhause macht, wenn er alleine ist!
Aber das hat er noch nicht so ganz gepeilt! Heut ist er mit Minizelt in der Badehose durchs Schwimmbad!

Ich hoffe einfachmal das es bald vorbei ist!

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KaMeKai,

Antwort von Nian am 14.08.2003, 6:24 Uhr

huhu

Versuchs einmal so das Du dem jungen sagst das deine kleine das nicht mag(hast du aber bestimmt schon),wenn er nicht darauf reagiert geh zu seiner mutter wenn es nicht gerade so eine verbohrte müslialternaive mein-körper-ist-mir-und-ich-mach-damit-was-ich-will
mutter ist wird sies Ihrem sohn erklären.
Er muss ja wissen das er bei sich rumspielen darf wie er lustig ist aber er darf ( auch als Kind)niemandem zunahe rücken.
Bekommt seine mutter das nicht mit???
Ich werde(wenns bei vincent mal soweit kommt)vince was erzählen.
OkOk es ist ein 6jähriger junge aber ein erwachsener Mann würde jetzt wegen Nötigung angezeigt werden .

Nein nein ich bin niemand der schnell was schlimmes in solche dinge herein interpretiert..

Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tipp: unter www.bzga.de könnt ihr einen Ratgeber bestellen!!!! Sind klasse!

Antwort von Weltraumkatze am 17.08.2003, 17:35 Uhr

"Körper, Liebe, Doktorspiele"
für 1-3 Jährige und 4-6 Jährige

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.