Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conny2012 am 21.01.2009, 9:24 Uhr

Was würdet ihr machen? Nuckel abgewöhnen...

Hallo,

meine Maus ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat seit ca. 7 Monaten keinen Schnuller mehr.
Bei uns war das so daß sie immer darauf rum gebissen hat und wirklcih schon große Löcher drin waren. Ich hab ihr dann erklärt daß der Schnuller kaputt geht wenn sie immer drauf rumbeißt. sie meinte dann daß man den ja dann reparieren kann, aber ich hab dann gesagt daß es manche Sachen gibt die man nicht mehr reparieren kann wenn sie kaputt sind und dazu gehört auch der Schnuller. Wenn der also kaputt ist muß sie ihn wegwerfen und ich kaufe ihr dann keinen neuen mehr.
Sie ist dann selber zumMülleimer und hat ihn weggeworfen. Damit war das Thema durch.
Sie hat zwar 1 - 3 Nächte danach noch gefragt nachihrem Schnuller, hab ihr danna ber gesagt daß sie ihn ja selber weggeworfen hat weil er ja kaputt war. Das hat sie so akzeptiert und hat weiter geschlafen. Danach war es kein Thema mehr.

Vielleicht kannst Du ihr bei der Geburt des kleinen Bruders den Schnuller abgewöhnen, Schließlich ist sie ja dann das große Mädchen. Große Mädchen brauchen kein Schnuller mehr oder Du kaufst einen Schnuller für Dein Baby der so aussieht wie ihrer jetzt und weil sie ja dann die große Schwester ist gibt sie ihren Schnuller an ihren kleinen Bruder ab.....

Liebe Grüße
Conny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.