Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 20.01.2009, 21:23 Uhr

Will nicht in sein Bett

Hallo,
mein Sohn wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt und seit ca einer Woche will er nicht mehr in seinem Bett schlafen.
Es war vorher nie ein Problem, er ist sogar manchmal von alleine ins Bett.
Und wie gesagt seit ein paar Tagen geht garnix mehr (von heut auf morgen), sobald ich ihn ins Bett bringen möchte fängt er so an zu schreien, als ob er einen ´´Geist`` gesehen hat. Lege ihn dann in mein Bett und 5 min später schläft er.
Kennt das jemand von euch?
Habe mich auch schon neben ihn an sein Bett gesetzt und vorgelesen oder gesungen, aber er ist dann so am weinen das er sich garnicht mehr beruhigen lässt.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, wäre euch echt dankbar.

LG Mandy

 
4 Antworten:

Re: Will nicht in sein Bett

Antwort von anetie am 20.01.2009, 21:41 Uhr

Hallo Mandy, vielleicht willst Du das nicht wirklich lesen. Stell Dir ehrlich folgende Frage: Willst Du alleine schlafen?

Herbert Grönemeyer " Halt mich nur ein bisschen , bis ich schlafen kann ".

Warum sollen unsere Babys und Kleinkinder allein schlafen, weil sich irgendjemand das mal so ausgedacht hat ? Es ist normal das Kinder nicht allein schlafen wollen.

Las ihn bei Dir und Du wirst ein selbtsbewusstes zufriedenes Kind haben.

LG anetie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht in sein Bett

Antwort von DieTwins.Tina am 20.01.2009, 22:00 Uhr

Das kenne ich. Diese Phase hatte Mika vor kurzem, wenige Wochen nach seinem 2. Geburtstag. Er hat immer gesagt da wäre ein Hund in seinem Zimmer. Entweder haben wir ihn auch in unserem Bett schlafen lassen oder wir haben uns zu ihm gelegt bis er eingeschlafen war. Wobei er dann wieder ängstlich reagiert hat, wenn er während der Nacht alleine aufgewacht ist.

Seit einigen Tagen klappt es jetzt wieder problemlos - waren vielleicht 3 oder 4 Wochen.

Grüssle

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht in sein Bett

Antwort von Athanasia am 21.01.2009, 9:52 Uhr

Ja, das kenne ich auch! Als unsere Tochter so ca. mit anfang 2 mal richtig krank war, hat sie 2 Wochen bei uns geschlafen! Danach sollte sie wieder in ihr Bett, aber sie meinte, dass sie wieder krank werden wird, wenn sie in ihrem Bett schläft! Ich hab ihr dann gesagt, dass sie noch 2x bei uns schlafen darf und wir am nächsten Tag ihr Zimmer und ihr Bett "von der Krankheit saubermachen"! Sie durfte helfen, fand das ganz toll und schläft seitdem wieder gern in ihrem Bett! Lass deinem Kind ein wenig Zeit, das legt sich wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will nicht in sein Bett

Antwort von honigbärchen07 am 21.01.2009, 10:15 Uhr

Also ich glaube, ist mal wieder eine von diesen ganz normalen Phasen , die die meisten Kinder haben.
Ob es nun mit Trennungsängsten zu tun hat ( die Kinder werden ja immer größer und selbständiger und merken, dass sie auch mal "alleine" sind ) oder sie entdecken, dass es Dinge gibt, vor denen man Angst hat.
Ich denke, das Alleine-Schlafen war ja vorher auch kein Problem, daher wird er das schon wieder lernen. Deshalb sehe ich jetzt nicht die Lösung darin, dass man auf einmal jetzt das Familienbett einführt.
Meiner wird auch in ein paar Tagen 2, schläft auch besser in seinem Zimmer und Bett als bei uns, und zwar in 95 % der Fälle (noch) sehr gut.
Neulich konnte er aber auch einfach nicht einschalfen. Er hat zwar nicht geweint, aber er hat ewig und endlos einfach geplappert und erzählt, es haben ihn wohl eine ganze Menge Dinge noch beschäftigt.
Geht uns ja manchmal auch so.
War immer mal wieder drin, habe ihm den Kopf gestreichelt, ihm gesagt, dass jetzt Schlafenszeit ist, usw.
Am Ende war er nach 2 Stunden dann doch nörgelig vor Müdigkeit.
Da hilft dann nur noch: Mich auf den Pezziball setzen, und Kind auf den Arm und ein wenig wiegen, da ist er dann eingeschlafen ( das hatten wir eine ganze Weile um den 1. Geburtstag herum so)
Ist zwar sauschwer ( er wiegt 12,5 kg) und ich habe nen Riesenbauch, da ich mittlerweile in der 30. SSW bin, deshalb war es etwas schwierig, aber so lange es kein Dauerzustand wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Will sein grosses Geschäft nicht ins Klo machen

Hallo liebe Mamis Ich brauche dringend eure Hilfe und desswegen bin ich auch hier im Forum gelandet. Mein Sohn wird 5 Jahre alt und will sein Kacka nicht ins Klo machen. Er verlangt immer eine Windel. Wir haben schon alles versucht, reden, belohnen alles was man tun kann - ...

von binchen33 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, sein

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.