Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von snow-fee am 16.02.2009, 10:12 Uhr

wann und wie zahlen lernen!

Hallo,

das ist Ziel der Schule die Zahlen zu lernen, sie muß es noch nicht können und schon gar nicht so, es muß von ihr kommen!!!

Meine Kleine möchte schreiben und bittet uns Wörter, Zahlen etc. vorzuschreiben, damit sie sie selber nachschreiben kann. Sie möchte auch rechnen. SIE MÖCHTE ES!

Da sie 2 Große Brüder hat kann sie auch problemlos bis 20 zählen, kann das ABC aufsagen und rechnet gern mal mit den Brüdern, aber ich habe bei ihr die Grenze 5 im Plus- und Minus-Bereich gesetzt, erst wenn das 100% sitzt geht es bis 10 usw. Auch Gedichte lernt sie mit, wenn welche auf sind. Aber alles freiwillig, inzwischen möchten selbst die Jungs freiwillig zusätzliche Aufgaben für die Schule machen, um schneller zu werden im Schreiben und rechnen. Wie gesagt es muß alles FREIWILLIG sein.

LG Snow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wann haben Eure kids angefangen sich für Buchstaben und Zahlen zu...

Frage steht ja schon im Betreff... Mein Sohn (2,5 J.) ist im Moment wie verrückt hinter allen Buchstaben und Zahlen hinterher und merkt sich ganz viel davon obwohl er sonst sprachlich noch nicht wirklich weit ist für sein Alter. Bin ziemlich erstaunt darüber aber ...

von *holly* 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zahlen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.