Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loean am 26.11.2004, 11:06 Uhr

völlig normal

Hallo,

in dem Alter gilt 4-5Stunden Schlaf und Pause zum essen als "Durchschlafen".

Kinder im 8. Lebensmonat sind oft nachts hungrig, weil in der Zeit ein grosser Wachstum-Schub im Gehirn ansteht, der a) nachts passiert und b) richtig hungrig macht. Gestillte Kinder erhalten dadurch spezielle Fettsäuren über die Muttermilch, die sonst in der industriell gefertigten Nahrung nicht enthalten sind. Die Mutter produziert diese Fettsäuern nur nachts, nach einigen Stunden Ruhe bzw. Schlaf. Es heisst nicht, dass frau zu wenig Milch bzw. zu wenig gehaltvolle Milch hat, wenn ein Baby plötzlich nachts auch trinken will. Das stimmt nicht. Das Nahrungsbedürfnis verändert sich in dieser Zeit einfach dramatisch.

Nicht gestillt Kinder werden mit nur Wasser in der Flasche zwar einen vollen Magen haben aber sicher bald wieder hungrig aufwachen .... also ich habe Krümmel einfach gestillt bzw. ich würde die Flasche geben wenn immer dein Baby Hunger hat.
Ein Baby in dem Alter kann seinen wachstum bedingten hohen! Kalorienbedarf am besten über Mumi decken.

Du wirst sicher den Unterschied zwischen "Mama - ich bin alleine und will schmusen" und "Mama - ich bin hungrig" auch nachts erkennen können.

Bei meinem Sohn war die akute Nachtfress-Phase nach ca 8 Wochen wieder komplett verschwunden.

Weiter Infos könntest Du sicher auch bei Biggi Welters im Stillforum erhalten - oder im Buch Wachen und Schlafen von Sears.

liebe Grüsse
Loean

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.