Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nele03 am 27.11.2004, 12:27 Uhr

meiner schläft seit der 6.Woche durch...

...und ist jetzt 18 Mon..Es ist beides normal und nicht ungewöhnlich.Meine Nichte ist 2 und schläft auch schon seit frühestem Säuglingsalter durch. Babies/Kleinkinder sind nun mal alle verschieden.Jannik schläft bei mir mit im Schlafzimmer(bin allein erziehend),sein Bett steht neben meinem.Ich habe noch nicht eine Nacht mit ihm erlebt,in der er geweint hat(echt nicht),klar gab es auch einzelne Nächte,wo ich aufstehen mußte,doch dann hole ich ihn zu mir rüber und gut ist es:).Streichel sein Köpfchen und ratzfatz sind wir beide wieder eingeschlafen.Als er noch Säugling war,habe ich ihm seine letzte Flasche des Tages zwischen 22 und 23.30Uhr gegeben und bis 5 oder 6 Uhr durfte ich immer schlafen:).Mit den Monaten kam es von alleine,daß er nach der fünf Uhr Flasche nicht verlangte,so daß ich mit ihm jetzt schon seit Ewigkeiten erst um 7Uhr aufstehen muß.Er schläft von 20.30Uhr bis 7Uhr durch.Meistens wenn er mal wach wird,dann horcht er nach meiner Atmung,sucht sich seinen Schnulli und schläft von alleine wieder ein und wenn er echt mal nicht von selber schnell wieder in den Schlaf findet,sich hinsetzt oder so,dann hole ich ihn eben rüber.Aber das passiert wenn überhaupt dann 1 Mal im Monat.Warum sollten Mütter lügen,wenn sie sowas erzählen?!Ich weiß es schon besonders zu schätzen,da ich ja hier bei RuB oft genug lese,daß es häufig anders ist.Und weiß auch,daß dies mal umschlagen kann ins Gegenteil,will ja hier nicht zu laut rumposaunen,aber bisher habe ich einfach Glück!

Liebe Grüße,Nele

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.