Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dagi am 13.03.2003, 15:50 Uhr

Urlaub ohne Baby ?

Hallo Katharina,

vielen Dank für Deine positiven Worte. Bist zur Zeit die Einzige, die mich ermutigt bezüglich Urlaub und die keine Probleme darin sieht. Und eigentlich habe ich selber bisher auch nicht gross Probleme darin gesehen, bis meine Umgebung ihre Reaktion kundtat. Und mir ist schon klar, dass ich meine Tochter sehr vermissen werden, aber ehrlich gesagt brauchen mein Mann und ich schon mal Ferien ohne Baby. Bei uns es eben so, dass ich als Mutter zu 100 % arbeite und mein Mann schaut zur Tocher. Er, der sie den ganzen Tag sieht, braucht mal eine Auszeit, ich, die sie eh schon den ganzen Tag vermisst, habe es weniger nötig, habe dafür aber umso mehr Erholung nötig, da ich ja trotzdem eine Zusatzbelastung habe mit Waschen, Kochen, Arbeit und dann eben noch Baby.
Ich freue mich sehr auf die Ferien im Sommer, wo wir sie ja sicher mitnehmen, aber zur Zeit ist eben echt Erholung nötig.
Zu Edith's Idee mit Babysitter in den Ferien. Wäre sicher möglich, nur die Leute dort kennt meine Tochter ja gar nicht, und würde ich sie am Abend nicht allein lassen wollen. Höchstens mal am Tag.
Wenn sie tatsächlich mal krank werden sollte, dann bin ich überzeugt, dass man ihr gut schauen wird, und ein Arzt ist ja auch zur Stelle wenn es sein muss. An Liebe und Aufmerksamkeit würde es ihr in keinem Fall fehlen, Frage ist nur, ob sie unsere Abwesenheit als Belastung empfindet. Leider können wir das nicht erfahren, nur durch Ausprobieren oder eben andere Leute fragen.

Liebe Grüsse
Bea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.