Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eulchen am 12.03.2003, 17:37 Uhr

Mutter Kind Kur: Was hat Euer Hausarzt für Euch ins Attest geschrieben?!

Hallo zusammen!
Ich möchte mit meinem Sohn eine Mutter Kind Kur machen.
Haupsächlich soll die Kur für Leon sein. Er hat Wahrnehmungsstörungen, Entwicklungsstörungen und Va. ADS.
Ich hatte schon eine Gespräch mit der Caritas und habe Attestbögen bekommen. Für Leon ist das keine Problem ich denke die Diagnosen müssten reichen.
Die Dame von der Caritas meinte das ich am besten auch Kurbedürftig sein sollte. Jetzt will ich mal zu meinem Hausarzt bei dem ich schon seit 6 Jahren nicht mehr war und ihm die Sache schildern. Die Caritasdame sagte am besten Überforderung, Erschöpfung usw.
Das trifft ja auch zu aber ich war deswegen nie beim Arzt! Ich hoffe er schreibt mir das Attest trotzdem. Was hat der Arzt bei Euch geschrieben???
Ich möchte ihm halt einen schönen Satz vorlegen den er dann schreiben soll.
LG von Helke

 
3 Antworten:

Re: Mutter Kind Kur: Was hat Euer Hausarzt für Euch ins Attest geschrieben?!

Antwort von Adaeze am 12.03.2003, 18:04 Uhr

also wegen solcher dinge war ich auch nie beim arzt, aber eine kur habe ich auch bekommen. ich weiß zwar nicht mehr genau, was mein arzt geschrieben hat, aber krank in dem sinne war bzw bin ich auch nicht.

als erstes hab ich mal ne absage von der krankenkasse bekommen. daraufhin hat die caritas widerspruch eingelegt und einen netten brief geschrieben, dass ich wegen scheidung bzw. trennung, und so weiter halt erschöpf etc. wäre.

dann hab ich eine zusage bekommen.

also auf jedenfall nicht den kopf hängen lassen, falls du erstmal ne absage bekommst.........das ist standard. auf jedenfall widerspruch einlegen und dann klappt das meistens auch.

was ja auch wichtig ist, ist, dass dein alltag mit deinem kind sicher schwieriger ist für dich, weil er diese störungen hat.

sorry, wenn ich etwas wirr geschrieben habe, bin im moment ziemlich groggy :o)

viel glück wünsche ich euch beiden

LG stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutter Kind Kur: Was hat Euer Hausarzt für Euch ins Attest geschrieben?!

Antwort von mamacorina am 13.03.2003, 7:12 Uhr

Hallo!
Ich beantrage auch gerad eine Kur deshalb hier ein paar Vorschläge. Also
psychovegetative Erschöpfung (ICD Schlüssel F48.0)Wirbelsäulensyndrom wenn du Rückenschmerzen hast (ICD Schlüssel M53.9) Migräne (ICD G43

bei dem Punkt nervliche und psychische Verfassung dann reinschreiben: psychische Labilität mit Gereiztheit, Antriebsarmut.

Wobei ich aber Glaube das dein Arzt sich deine Probleme anhört und das normal ausfüllt es geht ja niemand zum Arzt wenn er Erschöpft ist ausser es ist so schlimm das man Tabletten braucht. ein Tip: Wenn du öfter beim Frauenarzt warst und du einen besseren Draht zu dem hast kannst du das Teil auch von ihm ausfüllen lassen.

Ich hoffe dir ein bissel geholfen zu haben viel Glück bei dem Antrag wobei ich nicht glaube das er bei einer Erstkur abgelehnt wird. Wenn doch dann sofort Einspruch erheben danach klappt es meistens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich danke Euch beiden!!!!! LG

Antwort von Eulchen am 13.03.2003, 9:09 Uhr

123

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.