Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silli28 am 11.03.2003, 21:09 Uhr

o.T. brauche Hilfe in meinem Gefühlschaos

Hallo,

ich möchte mich erstmal entschuldigen, daß ich dieses Forum hierfür "mißbrauche" aber ich weiß nicht wo ich mir sonst Rat holen könnte.

Erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich wäre jetzt 9 Jahre mit meinem Partner (auch der Vater meiner 2 Kinder) zusammen. Die Beziehung lief meist nicht so gut seit die Kinder auf der Welt sind, u. a. auch deshalb, da er weiterhin mehrmals in der Woche abends weggegangen ist und ich aber lieber bei meinen Kinder geblieben bin (dies hat sich auch bis heute nicht geändert), er ist seit Jahren arbeitslos, war sehr viel am meckern mit mir und den Kindern. Es gab zwar fast nie Streit (ich kann auch nicht gut streiten, da ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin), aber ich habe mich sehr viel in der Beziehung geärgert und meist alles heruntergeschluckt. Auch habe ich mich desöfteren schon von ihm getrennt (von der Wohnung her sind wir schon seit 4 Jahren getrennt - weil wir dachten, daß wir uns dann vielleicht nochmal zusammenraufen könnten - hat aber nur teilweise geklappt) und bin aber immer wieder zu ihm zurück. Jetzt sind wir seit ein paar Monaten getrennt (die längste Zeit in unserer Beziehung) und ich habe einen anderen Mann kennengelernt - aber mich nicht in ihn verliebt, aber er sich in mich und er mag auch die Kinder supergerne. Er ist ein supernetter Mann, könnte gut für uns 3 sorgen (er hat eine eigene Firma, welche wohl auch sehr gut läuft) und würde dies auch sofort tun - er wäre ein sehr guter Freund für meine 2 (was für mich auch das allerwichtigste wäre) und er sagte auch, er würde sie behandeln als wären es seine Kinder. Aber ich liebe diesen Mann nicht, ich mag ihn ja, aber nicht mehr (es war auch noch absolut nichts zwischen uns). Auch kommt mein Ex-Freund jetzt wieder öfter zu uns (er besucht die Kinder auch hier bei uns) und versucht sich mir zu nähern. Ich weiß nicht, auf der einen Seite war ich mir so sicher, ihn nicht mehr zu lieben, aber es ist doch noch ein Gefühl da und ich habe mir jetzt einfach mal vorgestellt, er hätte eine andere Frau, ich glaube, dies könnte ich nicht ertragen - aber warum, ich liebe ihn doch nicht mehr, oder doch? Denn irgendwie sehne ich mich nach ihm, aber es würde doch wahrscheinlich nur ein paar Wochen gutgehen (ich hatte immer die Hoffnung wir würden es hinbekommen, wir haben ja 2 Kinder zusammen). Was mache ich mit dem anderen Mann, bei ihm hätten es meine Kinder und ich sehr wahrscheinlich supergut in vielen Hinsichten?
Ich weiß, genau kann mir hier niemand raten, aber vielleicht blickt hier doch jemand durch und weiß einen kleinen Rat oder hat Tips für mich.
Ich wäre so gerne wieder mal richtig glücklich.

Liebe Grüße
Silli

 
7 Antworten:

Re: o.T. brauche Hilfe in meinem Gefühlschaos

Antwort von jassiniu am 11.03.2003, 21:56 Uhr

Hi Silli

nicht exakt die Situation, die ich kenne - aber gefühlsmäßig sehr ähnlich.
Ich denke so darüber (etwas spekulativ): Für Deine Seele und Dein Wohlbefinden ist Dein EX der Bessere, denn Du scheinst Dich noch zu ihm hingezogen zu fühlen.
Für Deine Kinder hingegegen, wäre der "andere" besser: sie hätten einen geregelten Alltag, es würde ihnen an Zuwendung nicht fehlen...
Ich für mich kann nur sagen, daß mir die emotionale Seite besser tut. Auch wenn alles drumherum nicht nach "Familie" schreit...
Ich hoffe, ich konnte mich ein wenig verständlich ausdrücken - wenn Du magst, können wir ja mal mailen...
Liebe Grüße und viel Kraft für die (für DICH) richtige Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. brauche Hilfe in meinem Gefühlschaos

Antwort von Niene25 am 11.03.2003, 22:12 Uhr

Hallo Silli,

ich möchte nicht das Du es falsch verstehst was ich Dir schreibe.
Du sagst das Ihr nur Ärger habt wenn Ihr euch seht und das er längere Zeit schon Arbeitslos ist und sich nicht um die (seine!!) Kinder kümmert.
Möchtest Du wirklich bei Ihm bleiben und soo weiter leben ??
Denk doch ein bischen an Deine Kinder.
Er kümmert sich jetzt wieder um Dich bis Du wieder weich genug bist und dann geht der Trott wieder von vorne los.
Du kannst den Mann nicht lieben das glaub ich nicht ich denke das ist nur Gewohnheit.
Wie ich meinen Mann kennengelernt habe wollte ich Ihn erst auch nicht und bin dann doch mit Ihm zusammen gekommen mit der zeit hab ich Ihn dann lieben gelernt und heute möchte ich Ihn nicht mehr missen ( 11 jahre).
Mach nicht den Fehler nochmal es wird sich nichts ändern bei Ihm.
Möchtest Du nur bei Ihm bleibendamit die Kinder ihren Vater haben und Du dann den Ärger zuhause.

Überlege es Dir bitte, Du bist noch zu Jung um Dir das zu geben den ganzen Tag.
Du kannst mir auch mailen musst aber nicht.
Ich hoffe Du bist jetzt nicht böse auf mich.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. brauche Hilfe in meinem Gefühlschaos

Antwort von suermel am 11.03.2003, 23:37 Uhr

ich verstehe dich gut!
aber ich denke das du den Vater
der Kinder nich aufgeben willst!
weil er derVater ist. Ihr habt jetz Distanz darum erträgst du jetz mehr
so bald er wieder bei euch wohnen würde ginge alles wieder von vorne los! Du mgast den andern Mann bestimmt feste weil er deine Kinder Liebt und horch mal in dich hinein Liebst du Ihn wirklich nicht? ich Vermute schon du
hast nur Angst den Vater deiner Kinder aufzugeben schrein dir mal alle vor und nachteile auf die für euch da wären wenn du mit diesem Mann zusammen ziehn würdest! hör auf dein Gefühl
und denke an die Kinder was du Ihnen geben kannst! sag deinen Kindern das du und der Vater sich nicht so toll verstehn aber das er die KInder drotz allem fest Lieb hat! hat er doch? oder? und das er immer der Vater belibt auch wenn dein Freund bei euch wohnen wird! wünsche dir Viel Glück uns Kraft dich richtig zu entscheiden!
LG silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gefühlschaos - lang

Antwort von Vio-1 am 12.03.2003, 7:46 Uhr

Hallo
Das ist wirklich eine verzwickte Situation!
Ich kann Dir natürlich nicht raten, welchen der beiden Männer Du "nehmen" solltest. Aber was mit so spontan durch den Kopf ging ist, daß man LIEBE doch eigentlich immer erst lernen muß. Versteht mich nicht falsch - klar, da ist die Verliebtheit am Anfang, ganze Generationen von Schmetterlingen tummeln sich und alles supertoll, aber ich glaube nicht, daß dieses Gefühl immer und zwangsläufig in Liebe übergeht. Und dann gehts halt an die Arbeit, mit anderen Worten an die "Liebe".
Ich bin ja keine Verfechterin von "das kommt schon mit der Zeit", aber manchmal denke ich mir, man kann sich eigentlich besser einen Mann aussuchen mit "klarem" Kopf. Oje, wie das klingt. Ich weiß jetzt schon, was gleich für Antworten hierauf kommen. Seid milde, ist ja nur meine kleine Meinung.
Jedenfalls sagte meine Oma immer: Verliebtsein vergeht, die Macke besteht. :-)))

Ach ja - ich habe mich in meinen Mann vor 11 Jahren erst nach dem ersten richtigen Kuß verliebt. Aber da hat er sich auch ins Zeug gelegt... :-))))))
Vorher? Nix. Netter Kerl, jo, so ganz nett. Mehr nicht.
Und daraus wurde die Liebe meines Lebens. *seufz-trief*

Ich wünsche Dir, daß Dich Dein Herz in die richtige Richtung führt,
liebe Grüße, Vio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlschaos - lang

Antwort von Kerstin Nie. am 12.03.2003, 9:36 Uhr

Hallo!

Ich würde es nicht überstürzen, sondern jetzt erstmal abwarten, wie sich das ganze entwickelt.
Und dann würde ich mir Aufschreiben (wie eine schon schrieb) welches die Vor-bzw. Nachteile der beiden Männer sind. Macken wird der andere auch haben, andererseits hätte ich auch keinen Nerv, mit dem vorigen so weiterzuleben, wenn du dich letztendlich nur über seinen Egoismus ärgerst. Und eines kann ich dir versichern: ein Mensch ändert sich nicht!
Das ist eben das Verrückte. Viele versuchen in einer Partnerschaft, den anderen zu "bessern", aber letztendlich sind beide unglücklich damit.
Kannst du deinen Mann auf Dauer so lieben, wie er ist?
Wie sieht das mit dem anderen Mann aus?
Laß dir Zeit, ihn richtig kennenzulernen. Wenn sich Gefühle entwickeln, lasse sie ruhig zu. Wenn nicht, ist er mit Sicherheit nicht der letzte Mann auf Erden.
Es gibt mehr als zwei und ich finde, wenn dann muß die Chemie und das Drumherum einfach passen.

Ciao, Kerstin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: o.T. brauche Hilfe in meinem Gefühlschaos

Antwort von Kato am 12.03.2003, 10:24 Uhr

Hallo,
die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen, aber Du mußt ja nichts über das Knie brechen. Laß Dir Zeit und sage das auch beiden.
Kann es sein, daß der Vater der Kinder jetzt wieder Interesse für Dich entwickelt, weil er merkt, daß da noch ein anderer ist? Was macht er denn so? Wenn er soviel abends weggeht, lernt er da keine Frauen kennen, keine Affären?
Ich wäre höllisch wütend auf so einen Typen und würde das nicht aushalten und mich trennen.
Sicherlich solltest Du an die Kinder denken, aber doch nicht ausschließlich. Die werden nämlich groß und sagen dann "Tschüß mama", Du bist aber immernoch mit einem Mann zusammen, mit dem Du alt wirst.
Bei der alten Beziehung schwingen noch so viele Gefühle mit, ist klar, daß Du da noch nicht los bist davon. Einen Menschen, den man einmal geliebt hat läßt man nicht so schnell los.
Aber überleg Dir gut, ob es das ist, was Du weiterhin willst. Ein Mensch ändert sich nicht so leicht. Wenn Dein Freund Dich wieder "erobert" hat, wird es wohl wieder von vorne losgehen.

Ciao und alles Gute Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Meinung

Antwort von sina24 am 12.03.2003, 15:19 Uhr

War bei mir so ähnlich. Ich lebe mit meinem Ex noch zusammen.
Wir hatten keinerlei Gefühle mehr füreinander. Doch als er merkte, für mich gibt es noch einen anderen Mann, ist er angekommen und wollte auf Familie machen. Er hat mir erzählt, er liebt mich noch usw.

Klar, die Entscheidung gegen ihn war schwer (zumal der andere Mann 600km weit weg wohnt und es wohl nie was werden wird). Aber ich liebe ihn nicht mehr. Darüber mußte ich mir allerdings erst klar werden und das war nicht leicht.

Ich dachte immer, es ist für beide vorbei und dann soll ich diejenige sein, die Carina den Papa wegnimmt.

Andererseits muß ich auch an mich denken.

Ich würde mit keinem Mann zusammen sein den ich nicht liebe nur wegen der Kinder. Sorry, aber dafür ist das Leben zu kurz und zu kostbar.

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.