Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inaa am 11.03.2003, 18:36 Uhr

Wann wirklich sauber?

Hallo,
meine Tochter wird in drei Monaten drei. Bis jetzt ging sie ab und zu mal auf die Toilette, ab und zu ging`s in die Hose, aber richtig auf die Windel habe ich nie verzichtet, weil ich nie den Eindruck hatte - Jetzt klappt es ohne.
Seit gestern ist das anders. Sie hatte den ganzen Tag keine Windeln an und sowohl die kleinen als auch die großen Geschäfte haben super geklappt.
Heute hatten wir beim kleinen drei Missgeschicke (Da war sie jedensmal mit anderen Kindern zusammen und war mit den Gedanken woanders) , ansonsten hat es geklappt.

WIe lange hat es bei euch gedauert, bis es gar nichts mehr in die Hose ging? Habt ihr zwischendurch mal eine Windel angezogen? Es ist aber doch bestimmt besser, ganz auf die Windel zu verzichten. (Bis auf das Schlafen).
Habt ihr mir noch praktische Tipps, wie man die erste Zeit ohne Windel gut rumgkriegt? Klammotten zum Wechseln mitnehmen, auf`s Klo bevor man aus dem Haus geht... Fällt euch noch was ein?
Vielen Dank
Inaa, die voll stolz ist, dass ihre große Maus jetzt richtige Unterwäsche und keine Windeln mehr braucht :-)

 
2 Antworten:

Re: Wann wirklich sauber?

Antwort von sina24 am 12.03.2003, 7:03 Uhr

Bei Carina hat das sehr lange gedauert. Lulu kann sie sehr lange anhalten, da gab es nie Probleme (einige Stunden) aber das große Geschäft machte sie permanent in die Unterhose. Ich hätte ihr keine Windel mehr angezogen aber der Tamu hat es immer sehr gegraust, also hat sie die Easy Up Pants bekommen. Nach 2 oder 3 Monaten und sehr vielen angesch... Windeln hat es dann geklappt. Das ganze ging von Ostern (wo sie sich für Klo interessierte)an bis in den Sommer.

Und dann war sie mächtig stolz.

Wechselwäsche hatten wir am Anfang immer mit. Und jetzt wird es ja wieder warm, da kann man ja auch mal in die Wiese...hat ihr immer viel Spaß gemacht, die Blumen gießen.

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wirklich sauber?

Antwort von RenateK am 12.03.2003, 13:04 Uhr

Hallo,
unser Sohn wurde mit zweidreiviertel tagsüber trocken, d.h. er wollte von einem auf den anderen Tag keine Windel mehr und hat seitdem auch keine mehr getragen. Das große Geschäft ist nie in die Hose gegagenn, Pipi schon öfter mal, hin und wieder auch heute noch, obwohl er im Juni 5 wird. Die ersten 2 Wochen ohne Windeln war er allerdings mehrmals am Tag nass, danach wurde es schlagartig besser. Unser Sohn hätte auch keine Windel tagsüber mehr angenommen, nachdem die einmal weg war.
Nachts wurde er mit dreieinhalb trocken, auch auf eigenen Wunsch, das hat aber auch ein paar Wochen gedauert, bis es nicht mehr regelmäßig schief gegangen ist.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.