Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leasmama am 13.03.2003, 13:34 Uhr

Urlaub ohne Baby ?

Hallo, na fahr ruhig mit Deinem Mann weg, das tut Euch gut, und wird Deiner TOchter auch guttun.
Lea ist jetzt drei und ist seit sie ein Jahr alt ist jedes Jahr mindestens einmal "alleine" im Urlaub. Das funktioniert wunderbar (allerdings ist sie nich bei Freunden sondern bei der Oma in Deutschland). Das hat seit Anfang an kein bisschen Problem gegeben, im Gegenteil. Wenn wir Eltern nicht dabei sind, können die Kleinen Sachen ausprobieren und lernen die sie bei uns nicht ausprobiern wollen. Uns Grossen tut das ja auch wahnsinning gut mal ein bisschen abschalten zu können. Ich hab natürlich jeden Tag angerufen, und sie darauf vorbereitet etc. Beim ersten mal war ich total gestresst, und hab viel Angst gehabt dass die Lea mich vermisst, meine Mama nicht zurechtkommt, etc. Na ich war dann weiterhin die einzigste gestresste, denn Lea hat in den zwei WOchen kein einzigstes mal nach mir gefragt, meine Mutter hatte kein einzigstes Problem (und den flogenden zwei Jahren auch nicht). Hat sich dann aber gefreut wie wahnsinnig als wir wieder zurückkamen. Hat auch weder Ess- noch Schlaf- noch sonstige Probleme gehabt. Kurz gesagt, wenn Du nicht stresst und die Sache gut vorbreitest dann ist das kein Problem.
LG
Katharina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.