Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne_ am 13.03.2003, 11:14 Uhr

Windpocken? Wie wars bei Euch?

Hallo,

da hier ältere Kinder sind, frag ich mal hier :).
Wie sind bei Euren Kindern die Windpocken verlaufen? Hatten sie am Anfang Fieber?
Ich frage, weil ich überall immer von Fieber lese, meine Tochter aber keins hat - nur den Ausschlag.

LG

 
4 Antworten:

Re: Windpocken? Wie wars bei Euch?

Antwort von Trini am 13.03.2003, 12:25 Uhr

Also meine Jungs hatten im November auch kein Fieber, waren nur am ersten Tag etwas "matschig".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken? Wie wars bei Euch?

Antwort von @Liz am 13.03.2003, 13:49 Uhr

Hallo,
meine 2 Buben hatten auch Windpocken, der große Weihnachten und der Kleine (10 Mon) genau 3 Wochen später. Bei unserem Großen (4 J) machten die Windpocken keinerlei Beschwerden. Weder Fieber, nich Juckreiz. Lediglich der Ausschlag war da. Es dauerte ca 10 Tage, dann wars vorbei.
Der Kleine hatte anfangs Fieber aber nur abends und nachts. Der Ausschlag war wesentlich mehr als beim Großen aber auch er hatte keinen Juckreiz. Bei uns verheilten die Windpocken relativ unproblematisch.
Gute Besserung Euch wünscht
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken? Wie wars bei Euch?

Antwort von Nasenbärmama am 13.03.2003, 17:17 Uhr

Hallo!
Also am ersten Tag ging es unserem Sohn auch noch sehr gut - der Kinderarzt meinte dann auch noch dass er - wenn er am ersten Tag kein Fieber hätte - auch keins mehr bekommen würde... Tja, war leider daneben: 4 Tage durchgehend 40 - 41 ° C Fieber (am schlimmsten Tag haben auch keine Fieberzäpfchen mehr geholfen...). Aber ich habe schon öfters gehört, dass manche Kleinen dass ohne grosses Fieber usw. wegstecken - ich würde sagen: GLÜCK GEHABT!! :o) Alles Gute und wenig Jucken!
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken? Wie wars bei Euch?

Antwort von Bodo am 14.03.2003, 13:42 Uhr

Jonas hatte auch keine Fieber und hat sich pudelwohl gefühlt. Er hat nur 26 Windpocken über dem Körper verstreut und auch nur geringen Juckreiz. Da sind wir auch sehr froh drüber.

LG, Sandra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.