Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von besa am 12.03.2003, 13:13 Uhr

Magen-Darm-Virus; immer noch appettitlos

Meine Kleine (2 1/4 J.) kämpft seit 10 Tagen mit einem Magen-Darm-Virus.

Samstag: Fieber, erbrechen (1mal)
Sonntag: immer noch Fieber, Paracetamol-Zäpfchen.
Montag: kein Fieber, noch schlapp und müde
Mittwoch: husten und schnupfen und noch beim Kinderarzat zum abhören und beurteilen
Freitag: erbrechen (4 mal)sehr lahm
Samstag: nochmals vorstellen beim Kinderarzt, bekommen Kinderzäpfchen um den Magen zu beruhigen.
Sonntag: Kind erholt sich geht etwas besser isst auch mal wieder etwas Banane
Montag: zweimal Durchfall
bis heute: insgesamt noch etwas müde ansonsten kein erbrechen, Fieber oder Durchfall mehr(inzwischen hatten wir auch den Virus erwischt) trinkt gut, hat aber keinen Appettit und nachts noch irgendwelche Darmkrämpfe, die ihr unglaublich zu schaffen machen(Brüllattacken von 30-45 Minuten bis "WInde" abgehen); tagsüber keine Probleme nur nachts.

Wer hat Erfahrung? Was kann ich für den Darm noch tun? Was kann ich alles anbieten? Bin für jeden Rat dankbar.
Vorm Kinderarzt hat sie nun totalen Horror; schon wenn sie das Gebäude von aussen sieht.

 
2 Antworten:

Re: Magen-Darm-Virus; immer noch appettitlos

Antwort von Kato am 12.03.2003, 18:21 Uhr

Gibst Du schon Perenterol?
Das ist ein Pulver, das im Geträmk aufgelöst wird, enthält Hefebakterien und hilft die Darmflora wieder aufzubauen.
Was ißt Dein Zwerg denn super gerne?
Solange sie viel trinkt ist es ja kein Problem. Wenn ich krank bin und war, habe ich auch keinen Appetit. Esse mehr nur aus Gewohnheit und würge es dann rein.
Ciao Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen-Darm-Virus; immer noch appettitlos

Antwort von Ronja-Räubertochter am 12.03.2003, 19:10 Uhr

Hallo,meine kleine hatte vor kurzem auch Magen-Darm-Virus,der Doc meinte ich soll ihr Möhren kochen,Salzstangen geben,gekochten Reis,Banane und alles was sie gerne ißt anbieten.Vielleicht mag deine kleine ja davon etwas essen,drücke dir die Daumen und gute besserung an deine kleine!
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.