Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 05.05.2011, 14:26 Uhr

Unser KiA macht KEINEN Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatienten

Wir haben nämlich beides bei unseren Kids ;-)

Damit hat das auch überhaupt nichts zu tun, sondern mit einem vernünftigen Praxismanagement.
Mit Termin habe ich auch schon mal 'ne Stunde gewartet - da war aber ein Notfall in der Praxis, wo ein Säugling später mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden musste. Dafür habe ich gerner Verständnis, denn auch andere wirklich dringende Fälle (akute Atemnot z.B.) werden natürlich vorgezogen. Ansonsten mit Termin - vielleicht ein Viertelstunde.

Ohne Termin rufe ich vorher an und frage, wann ich kommen soll, dann geht es schneller, und wenn's mal eine Stunde dauert, kann man es überleben, weil es die Ausnahme ist.

Säuglinge werden grundsätzlich nicht ins Wartezimmer gesetzt (also, ihre Eltern *gg*), sondern in einen eigenständigen Bereich oder sofort durchgewunken; vermeintlich hoch ansteckende bleiben draußen und kommen auch sofort ins Zimmer.
Nichtsdestotrotz nehmen wir auch regelmäßig neue Viren vom KiA mit....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.