Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrpan am 19.11.2019, 21:53 Uhr

Umgang Großeltern / komisches Gefühl

Hmmm, von meinen Kindern wollte ehrlich gesagt keines im Alter von 2,5 Jahren freiwillig und gerne alleine bei jemandem - auch Großeltern! - bleiben.
Klar, die Großeltern hätten auch gerne das Kind „für sich“ gehabt, aber das wollte ich nicht, solange meine Kinder das nicht von selbst auch wollten.
Die Schwiegereltern, auch ein bisschen „Stell-Dich-Nicht-So-An“-affin, waren deswegen sogar eine zeitlang arg beleidigt.
Es war aber ein bisschen so eine Sache wegen des ersten Enkelkindes.
Bei meinem zweiten Kind (dann das 3. Enkelkind) waren sie da weniger fordernd und auch verständnisvoller.

Viele schreiben immer, sie verstehen, dass Großeltern exklusiv und alleine Zeit mit den Enkelkindern möchten.
Ich kann das für mich nicht nachvollziehen. Als Patentante kenne ich es so, dass meinem Patenkind, als sie klein war, auch wichtig war, dass ich sie zuhause besuchen komme und dass bei Ausflügen ihre Mama dabei ist. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das zu übergehen oder zu ignorieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.