Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 18.11.2019, 15:54 Uhr

Umgang Großeltern / komisches Gefühl

"So, besagte Großeltern haben ihren Spaß an allem und meine Tochter auch. Das sagt sie jedenfalls...sie will die beiden beim zurückbringen nicht gehen lassen, sie sollen noch ein Buch lesen und so weiter. Wenn man sie fragt wie es war, sagt sie "gut" und sie wolle wieder dahin."

Du bestätigst sogar nochmal, dass sie dorthin WILL an anderer Stelle.

Euer Kind kann sich offenbar sehr gut "nein" sagen/sich wehren.

Und sagst selbst, du hast Probleme mit den GE´s und bist geprägt durch eigene schlechte Erfahrungen.

Ehrlich, ich versteh nicht ganz, warum fast alle so tun, als wenn diese GE´s garantiert nicht gut sind für´s Kind. Bis hin zu solchen Mutmaßungen, die GE´s wurden dem Kind einbleuen, was es sagen soll. Krass.

Ganz ehrlich: wenn euere Tochter selbst in eurer Anwesenheit die GE´s noch nicht gehen lassen will, sie sollen noch ein Buch vorlesen etc - dann gehe ich nicht davon aus, das der Besuch wirklich schlimm war.
Ein verängstigtes oder verunsichertes Kind würde spätestens dann bei seinen Eltern Schutz suchen und ganz sicher nicht noch darauf bestehen, das die GE´s noch bleiben sollen.

Du schreibst, man sieht seinem Kind ja die Tränen an. Ok, aber dann scheinen sie ja noch relativ frisch zu sein - schon mal darüber nachgedacht, das Kind geweint hat, weil es lieber noch bleiben wollte? Und deswegen auch die GE´s noch nicht gehen lassen will?

Sorry, ich kann das nicht so die bösen GE´s sehen wie die meisten hier - das finde ich arg übertrieben.
Aber evt. liegt das daran, das man mit einem inzwischen 7-jährigen die Welt etwas entspannter sieht und inzwischen über so manche eigene Aktion und übertriebenes Behüten schmunzelt und sich fragt, welcher Teufel einen da geritten hat :-)

ich würde eurem Kind nicht so rubbeldiekatz die GE´s einfach wegnehmen, obwohl sie selbst offensichtlich gerne hin will/geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.