Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von FräuleinMotte  am 18.11.2019, 14:28 Uhr

Umgang Großeltern / komisches Gefühl

Ich danke euch allen.

Besagte Großeltern ködern schon gerne mit Kuchen und sowas. Sie sagen auch selbst, sie hätten "..so ihre Tricks". Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer 2,5 Jährigen so nachhaltig ziehen kann.

Sie ist grundsätzlich sehr empfindlich und gerät schnell aus der Fassung. Die Großeltern sind halt so "Stell-dich-nicht-so-an" drauf. Aber sie sagt sehr zuverlässig und laut "Nein" wenn ihr etwas nicht passt oder sie etwas nicht möchte.
Ich denke, ich werde diese Treffen verändern. Ihr bestärkt mein Bauchgefühl. Die Großeltern nehmen mich halt leider absolut nicht ernst und wollen sie unbedingt alleine betreuen. Aber sie halten sich scheinbar nicht an Abmachungen.
Die Kleine fremdelt zum Beispiel sehr. Schon immer. Und ich möchte nicht, dass sie mit den Großeltern irgendwen Fremdes besuchen fährt oder sie sich jemanden zusätzlich einladen. Das wird ignoriert - es ist genau so schon passiert und das war natürlich blöd für meine Tochter. Sie sagen selbst, sie werden ja sehen wie es läuft - ich könne das doch vorher gar nicht wissen.
Mir kommt es vor, als würden sie das alles selbst gern "testen".

Ich danke euch wirklich. Mir wird grad klar, dass die Kleine das da nicht aushalten muss. Ich möchte das so nicht. Ich werde mal eine klare Ansage machen und schauen, in wie weit die Kleine es nochmal in einem anderen Rahmen möchte.

Es ist alles nicht so einfach. Vieles triggert meine eigenen Kindheitserfahrungen mit den beiden und daher bin ich sehr vorbelastet. Daher weiss ich nie, was jetzt "mein" Thema mit den beiden ist, und was wirklich nicht geht.

Viele Grüße!

Ps. Es sind zum Glück nicht die einzigen Großeltern. Da hat sie noch andere ganz ganz tolle! Meine Schwiegereltern sind zum Beispiel super engagiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.