SonnenscheinMai2018
Liebe alle, unser Sohn (18 Monate) hat seit gestern nachmittag einen roten Hoden. Es tut ihm nicht weh. Nun creme ich den Hoden immer mit Wundsalbe ein (er ist nicht wund, "nur" rot). Da das Wochenende naht frage ich mich, ob ich morgen mal zum Kinderarzt gehen sollte, um das abzuklären oder ob ich noch warten sollte. Er scheint, zumindest derzeit, keine Schmerzen zu haben. Was meint ihr?
Kratzt er sich an der Stelle? Mein Großer hatte mal einen Pilz, da war er auch rot, es hat ihn aber auch gejuckt. Wenn es nicht juckt, würde ich probieren, einfach die Salbe öfter raufzuschmieren und wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, würde ich es schon beim Arzt anschauen lassen. Das ist aber nur meine Idee aus der Ferne, richtig beurteilen musst du es selber. Und wenn du dir ganz unsicher bist, dann würde ich gleich zum Kinderarzt gehen.
Liebe Sunnydani,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Jucken tut es ihn anscheinend nicht. Wir hatten auch schon mal einen Pilz bei ihm und das natürlich im Urlaub . Da ist er auf dem Boden rumgerutscht und hat immer an der Windel gezupft. Diesmal ist das zum Glück nicht so.
Ich werde also erstmal ein paar Tage abwarten und weiter cremen.
Die letzten 10 Beiträge
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart