Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinMai2018 am 14.11.2019, 8:35 Uhr

Roter Hoden

Liebe alle,

unser Sohn (18 Monate) hat seit gestern nachmittag einen roten Hoden. Es tut ihm nicht weh. Nun creme ich den Hoden immer mit Wundsalbe ein (er ist nicht wund, "nur" rot). Da das Wochenende naht frage ich mich, ob ich morgen mal zum Kinderarzt gehen sollte, um das abzuklären oder ob ich noch warten sollte. Er scheint, zumindest derzeit, keine Schmerzen zu haben.
Was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Roter Hoden

Antwort von sunnydani am 14.11.2019, 9:58 Uhr

Kratzt er sich an der Stelle?
Mein Großer hatte mal einen Pilz, da war er auch rot, es hat ihn aber auch gejuckt.
Wenn es nicht juckt, würde ich probieren, einfach die Salbe öfter raufzuschmieren und wenn es nach ein paar Tagen nicht besser wird, würde ich es schon beim Arzt anschauen lassen.
Das ist aber nur meine Idee aus der Ferne, richtig beurteilen musst du es selber. Und wenn du dir ganz unsicher bist, dann würde ich gleich zum Kinderarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roter Hoden

Antwort von SonnenscheinMai2018 am 14.11.2019, 10:24 Uhr

Liebe Sunnydani,

vielen Dank für Deine Einschätzung. Jucken tut es ihn anscheinend nicht. Wir hatten auch schon mal einen Pilz bei ihm und das natürlich im Urlaub . Da ist er auf dem Boden rumgerutscht und hat immer an der Windel gezupft. Diesmal ist das zum Glück nicht so.
Ich werde also erstmal ein paar Tage abwarten und weiter cremen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hoden

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und seine Hoden sind nicjt immer im Hodensack. (Pendelhoden) Ein Chirurg wollte operieren und am Tag vor der OP bei der Kinderärztin waren beide Hoden locker im Hodensack, also haben wir nicht operieren lassen. Kennt das jemand von ...

von hoffen_einmalmehr 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand

Hallo Mein Sohn ist Mitte Februar 1 Jahr alt geworden und es befindet sich nur der rechte Hoden im Hodensack. Der linke befindet sich in der oberen Leistengegend und kommt einfach nicht freiwillig runter. Der Kinderarzt schrieb mir das Nasenspray Kryptocur auf das ich 3 mal ...

von Kleinfamily 25.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

hodensack bei kleinen jungs

sorry wusste nicht wie ich mein thema nennen soll. haben zwei jungs. der große ist 6.5 jahre, der kleine wurde grad vier. heute abend ist mir aufgefallen, dass beim kleinen der hodensack normal "prall" ist, beim großen aber extrem labbeduddlig. mein mann schaute, die hoden an ...

von mellomania 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand - OP

Hallo, ich hoffe das ich in diesem Forum richtig bin. Mein Sohn ist 1 Jahr + 3 Wochen alt. Bei ihm wurde bei der U6 ein Hodenhochstand links festgestellt. Gestern hatten wir schon das Vorgespräch im Krankenhaus und nächste Woche Donnerstag soll er schon operiert werden. ...

von bosi1989 03.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand - nun wurde für eine Op entschieden

Hallo ich habe mal gepostet mein Sohn hat einen Hodenhochstand, es sieht sogar auf beiden Seiten schlecht aus. Mein Sohn soll in 2 Wochen operiert werden und mir geht es seit dieser Nahricht schrecklich. Mein Kleiner soll eine Narkose bekommen !? Er ist dann 15 Monate alt ...

von Giusy2012 27.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand - habt ihr Erfahrungen damit?

Hallo, habt ihr bei euren Söhnen den Hoden kontrolliert ob er in Hodensack gerutscht ist? Hatten eure Söhne einen Hodenhochstand und wie wurde es behandelt, erst mit Homonen oder direkt mit einer OP? Und wie alt waren sie da? Danke und liebe ...

von Giusy2012 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

hoden angeschwollen

hi! ich hab mal eine frage. mein neffe der ist 1jahr und 3 mon. und seit gestern hat der angeschwollene hode. meine sis kam gestern und hat die mir gezeigt und wenn ich die, so anschaue dann sind die recht dick, im gegensatz zu meinem sohn. was könnte es sein? die war ...

von coolekatze 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

OP Hodenhochstand

Hallo, unser Sohn (wird jetzt 3 Jahre) hat einen Hodenhochstand und soll nun operiert werden, da sich seit dem 2. Lebenjahr nichts gebessert hat. Hatte immer noch gehofft, dass sie von allein dauerhaft runterkommen. Wir haben einen Termin gleich Anfang Januar bekommen und ...

von moon3 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand beim 2 Jährigen....wer hat Erfahrung???

Hallo, ich war vor einer Woche mit meinem Kurzen bei der U7. Soweit alles super, alles altergerecht entwickelt. Doch ich habe seid seiner Geburt ständig bemämgelt das seine ''Eichen'' nie draussen sind. Nun ist er zwei und die wollen immer noch nicht dahin wo sie hin sollen. ...

von bald5fachMami 02.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Hodenhochstand

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und hat einen Hodenhochstand. Wer kennt das noch?? Er hat nun schon 4 Wochen ein Nasenspray bekommen doch es hat nichts geholfen. Ich schätze das er nun operiert werden muss. Wenn man Ihn da anfasst dann fängt er an zu schreien, ich ...

von Antje_1984 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hoden

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.