Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von linghoppe. am 04.08.2022, 17:08 Uhr

Umfrage: wann vom Töpfchen weg aufs WC?

Fußbänken ist wichtig,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Töpfchen Training

Hallo, ich würde gerne mit dem Töpfchen Training beginnen. Wie habt Ihr das gemacht bzw euren Mäusen das "aufs Töpfchen gehen" beigebracht? und hattet Ihr Special-Töpfchen oder "standard" ? Nur eine Kinder-Toilettenbrille? Ich habe zwar eine dunkle Vorstellung ...

von Mamalerntmamasein 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Dumme Frage - Töpfchen sauber machen

Hey, Meine Kleine zeigt seit ein paar Wochen trotz ihres geringen Alters (1,5 Jahre) immer öfter, wann sie Pipí machen muss. Sie läuft zur Toilette, Zeit darauf und sagt "Pipí" und in aller Regel ist danach tatsächlich was in der Windel. Deswegen hat sie jetzt testweise ...

von Aixoni 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchentraining wie starten

Hallo zusammen. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und interessiert sich sehr dafür, wenn Erwachsene zur Toilette gehen. Er zeigt auch immer auf die Windel und sagt "Pipi" wenn er das große oder das kleine Geschäft am machen ist. Das Problem ist, dass er das immer erst sagt, wenn ...

von Maila2020 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen benutzen

Hallo, Meine Tochter ist 2 1/2 Jahre und hat bis vor ein paar Wochen angefangen rechtzeitig Bescheid zu geben, um ihr großes Geschäft auf dem Töpfchen zu machen. Jedesmal wenn es geklappt hat haben wir mega gejubelt und uns gefreut, sie hat es selber weg gespült und tschüss ...

von Audrey19 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchentraining

Hallo ihr Lieben, Ich hab schon länger gegoogelt, aber finde meine Problematik nicht. Meine Kleine ist mittlerweile 3 und seit 3 Wochen üben wir windelfrei. Die ersten zwei Wochen musste ich ihr die Angst nehmen ohne Windel zu sein. Sie hatte richtig Panik ohne ...

von Saphiraxx 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

3,5 Jahre verweigert Töpfchen

Meine Tochter ist 3,5 Jahre und verweigert Töpfchen oder Klositz. Ihr ist klar wofür beides da ist, sie weigert sich aber kategorisch sich auch nur darauf zu setzen. Sie meldet sich wenn sie eine volle Windel hat oder gerade das große Geschäft macht und scheint zu merken, ...

von Patti81 29.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchen/Toilette - späte Nutzung

Guten Tag, meine Tochter (2 Jahre ) ging 2 Monate rechtzeitig auf ihr Töpfchen. Dann fing sie an auf die Toilette ab und an schon zu gehen. Als ich das Töpfchen im Bad weg machte, ist es ihr gar nicht aufgefallen (sonst zeigt sie immer, sobald etwas fehlt oder falsch ...

von Mutter von 2 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Kind 2,5 Jahre will nicht aufs Töpfchen

Hallo ihr Lieben, Ich brauche euren Rat. Meine kleine wird bald 2,5 Jahre alt und hat noch absolut keine Lust aufs Töpfchen zu gehen, oder eben aufs Klo mit einem aufsatz. Wir haben beides. Sie versteht schon gut dass da unten pipi und kacka rauskommt, nur sagt sie eben ...

von Ac92 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Jungs Töpfchentraining: Zielen?

Hey, ich habe jetzt vor kurzem angefangen mit dem Töpfchentraining bei meinem Sohn. Er hat heute zum ersten Mal versucht, alleine ins Klo zu pullern, dabei ist jedoch einiges daneben gegangen. Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich ihm das saubere Zielen beibringen kann? Ich bin ...

von Luisa34 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Töpfchentraining Jungs - im Stehen pullern

Hallo, ab wann konnten eure Jungs richtig im Stehen Pipi machen? Also ohne Pfützen und mit Klobrille hochklappen und so? Und habt ihr es ihnen erst im Sitzen beigebracht oder direkt stehend? Kann man Jungs auch schon im Stehen ins Töpfchen machen lassen oder geht das nur ...

von anja365 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Töpfchen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.