Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drahtseil am 03.08.2004, 13:54 Uhr

UUUMFRAGE: Hattet Ihr Geschwister und wart/seid Ihr glücklich?

Hallo, ich bin Einzelkind und finde das aus heutiger Sicht nicht so toll. Meine Eltern hätten auch gern noch ein Kind gehabt, aus medizinischen Gründen wurde nichts daraus. Meine Eltern haben mich auch nie verhätschelt oder so, aber unbestritten hat man natürlich als Einzelkind Vorteile. Ich hatte auch das Glück,mit viel Verwandschaft (Mutter hat 4 Geschwister, Vater 1 Bruder) gesegnet zu sein und war auch immer viel unter Kindern. Trotzdem stand für mich immer fest, daß ich mal mehr als 1 Kind haben möchte, was glücklicherweise auch so gekommen ist. Ich denke, es kommt ganz sehr auf die Erziehung an. Wer von vorneherein nur ein Kind möchte, um sich diesem dann voll und ganz zu widmen, das finde ich eher bedenklich. Mein Mann hat noch 3 Brüder und einer ist ein egoistischer und verzogener Typ (übrigens ist er nicht der jüngste, das könnte man ja annehmen). Es ist also nicht so, daß Geschwisterkinder immer das Nonplusultra sind. Ebensowenig halte ich etwas von Vorurteilen gegen Einzelkinder. Allerdings bestätigen Ausnahmen immerwieder die Regel, wie Claire de Lune deutlich macht. VG chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.