Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 02.08.2004, 16:54 Uhr

UUUMFRAGE: Hattet Ihr Geschwister und wart/seid Ihr glücklich?

Ich habe keine Geschwister und habe das immer als Schicksal empfunden, weil ich immer alles, was in der Familie passierte allein auffangen mußte, also niemanden auf meiner Ebene hatte. Meine Mutter und ihre Eltern sind auch Einzelkinder, mein Vater hat nur einen kinderlosen Bruder. Die Vorstellung, irgendwann mal ganz ohne Familie dazustehen, wenn alle einmal nicht mehr sind, finde ich einfach schrecklich!

Mein Mann ist der Älteste von vier Geschwistern und die verstehen sich alle sehr gut. Seine Schwester und ihr Mann wohnen sogar bei uns im Haus und ich finde das einfach spitze!

Ich könnte jetzt 1000 Dinge nennen, die ich beim Einzelkindsein als Nachteil empfinde, aber nicht einen Vorteil. Ich liebe meine Eltern über alles, habe ihnen viel zuverdanken und respektiere sie sehr, aber welcher Teufel sie geritten hat nur ein Kind zu wollen (obwohl ich immer sehr pflegeleicht und lieb, also nicht zum Abgewöhnen war) kann ich nicht verstehen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.