Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susu3 am 02.08.2004, 19:55 Uhr

UUUMFRAGE: Hattet Ihr Geschwister und wart/seid Ihr glücklich?

Hallo Ihr,
ich habe einen Bruder, der 3 1/2 Jahre jünger ist als ich. In der Kindheit habe ich ihn "gehasst". Er hat gestört, meine Sachen kaputt gemacht, ich musste auf ihn aufpassen, das Übliche.

Jetzt bin ich froh, dass ich ihn habe. Mit wem soll man sonst so richtig über die im Alter doch absonderlicher werdenden Eltern lästern ?
Trotzdem haben wir uns entschieden, dass unsere Tochter ein Einzelkind bleiben soll. Ich bin 39, mein Mann 40. Wir haben einfach Angst davor, dass wir beim 2. Mal nicht so viel Glück haben und eine unbeschwerte Schwangerschaft mit einem kleinen kerngesunden Mädchen erleben.

Ich habe die vielen Beiträge zu dem Thema, so sie denn auch Informationen enthielten (*gg*) aufmerksam gelesen und muss jetzt sagen, dass ich etwas in Wanken geraten bin. Aber trotzdem überwiegt die Freude, in meinem Alter ein gesundes Kind bekommen zu haben. Auch, wenn ich mir vorstellen kann, dass sie es vielleicht einmal nicht so gut finden wird.
Wir achten allerdings sehr darauf, dass sie viel mit anderen Kindern zusammen ist. Aber das ersetzt keine Geschwister, das ist schon klar.
Bin jetzt etwas abgeschweift, aber es ist wirklich ein brisantes Thema mit vielen Facetten !
LG
Susu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.