Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja+NN am 27.04.2004, 10:56 Uhr

@Tonikiana

Hallo,

also bezüglich der Phimose-OP hier noch die Informationen, die du wolltest:

Wir sind zu einer Kinderchirurgin gegangen, die uns die Kinderärztin empfohlen hatte. Du kannst aber auch ganz normal zu einem Urologen gehen, der solche ambulanten Operationen durchführt. Am besten hörst du dich auch mal im Bekanntenkreis um, wer einen kennt, der Erfahrung mit Kindern hat. Oder eben Kinderarzt fragen. Aber in der Regel machen das die Ärzte erst bei Kindern ab 1 Jahr, wegen der Narkose. Das haben die nicht so gerne, wenn es medizinisch nicht notwendig ist.

Bezüglich der Kosten sieht es so aus, dass du das selbst bezahlen musst, wenn keine medizinische Indikation vorliegt. Bei unserem Sohn war es so, das die Kinderärztin auch der Meinung war, dass es aus medizinischen Gründen auch ratsam ist, da er auch eine leichte Phimose hat. Die Kinderchirurgin war der Meinung, das würde sich noch verwachsen. Na ja, wie dem auch sei, hat das bei uns die Versicherung dann übernommen, war allerdings eine Private. Von daher kam uns das sehr entgegen, auch wenn wir aus religiösen Gründen die Beschneidung gewünscht hatten. War eben Zufall, dass die Kinderärztin es auch als medizinisch notwendig ansah.

Viele Grüße. Anja

 
1 Antwort:

@Anja+NN

Antwort von tonikiana1999 am 28.04.2004, 22:06 Uhr

vielen dank für deine info liebe grüße diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.