Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 11i am 09.02.2004, 18:46 Uhr

teletubbies********

Hallo Lolli!

Meine Tochter (23 Monate) liebt die Teletubbies. Wir gucken nicht jeden Tag - und wenn meistens zusammen. Aber sie ist dann auch total bei der Sache und erzählt hinterher Papa, Oma und Opa, was die Tubbies heute gemacht haben.

...mit der schlechten Aussprache der Teletubbies: Soooo schlimm kann es wohl nicht sein. Obwohl Nele nicht mal 2 Jahre alt ist, redet sie wie ein Buch und kann schon lange richtig "Hallo" sagen etc. - Dann könnte sie ja mit gleichaltrigen Kindern, die keine gute Aussprache haben auch nicht spielen.
Und wie ist das dann wohl in Gegenden mit starkem Dialekt? Da muss ja auch von Dialekt in Deutsch übersetzt werden ;o)

Ich denke, am prägensten für die Sprache/Aussprache der Kinder ist das Elternhaus. Wenn viel und intensiv mit Kindern gesprochen wird, werden sie es auch schneller lernen. Und natürlich müssen die Eltern auch richtig zuhören, damit nicht richtig ausgesprochene Worte korregiert werden können.

LG, Elfi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.