Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Icke am 08.02.2004, 16:35 Uhr

Wer hat Erfahrung mit Autokindersitz Römer Kid? m. T.

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir sagen, ob´s mit der Kopfstütze irgendwann Probleme gibt, weil der Kopf zu sehr eingeengt wird? Würdet Ihr den Sitz grundsätzlich empfehlen oder lieber nicht?

Danke schon mal und liebe Grüsse

Icke

 
4 Antworten:

Re: Wer hat Erfahrung mit Autokindersitz (LANG!!!)

Antwort von julia+paul*7.10.2001 am 09.02.2004, 7:39 Uhr

Hallo,

wir haben uns vor kurzem dieselbe frage gestellt: Doch als wir dann mit Paul im babyladen waren und es ausprobiert haben, war für uns die Entscheidung gefallen: KEIN RÖMER KID!!!!!

Paul passte dort überhaupt nicht richtig rein, er hing da mehr drin!!!! Wir haben dann den Maxi Cosi Rodi SPS(???) gekauft!! Der hat so ein teil gleich dran, damit man ihm in der Rückbank befestigen kann und er nicht seitlich umfällen!!
Habe beim Römer nämlich schon viele negative Berichte gelsen und gehört das er beim Kurvenfahren seitlich wegkippt! Römer hat jetzt auch ein Polsterstück rausgebracht, was ca. 15 - 20€ kostet!!!! Das das kippen verhindern soll!!!

Gruß
JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat Erfahrung mit Autokindersitz (LANG!!!)

Antwort von max am 09.02.2004, 9:35 Uhr

Lisa hat den Römer Kid seit letztem Sommer (da war sie 4) und wir sind begeistert. Sie durfte selber aussuchen und fand den am besten. Sie lehnt sich gern an die Kopfstütze an und kann auch gut darin schlafen ohne dass der Kopf nach vorne fällt.
Und stehen tut er im Auto bombenfest. Auch ohne Kind fällt er nicht um wenn er nicht angegurtet ist.

Ich könnte nichts sagen, aber am besten mit Kind und Auto ausprobieren.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme max voll zu

Antwort von carola&Liisa am 09.02.2004, 11:52 Uhr

Die Kopfstuetzen geben wirklich prima halt und unser Sitz steht auch bombenfest. Muss man halt mal im Auto ausprobieren.

LG

Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Julia - Wenn Dein Paul vom 07.10.2001 ist...

Antwort von Angel am 09.02.2004, 19:32 Uhr

... ist er doch eh noch zu jung/klein für den Kid. Meinst Du vielleicht einen anderen Sitz?

Der Kid hat in seiner Klasse (für Kinder ab 4 Jahren) am besten in allen Tests abgeschnitten. Wundert mich jetzt ein bischen Deine Kritik.

LG, Angel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.