Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabsi123 am 06.03.2019, 10:52 Uhr

Sohn 17 Monate alt isst kaum

Heute morgen hat sich mein Sohn brav von alleine in seinen Hochstuhl gesetzt zum Frühstücken ich hatte mit Joghurt mit Müsli und Früchten gemacht und ihm einen Teller mit Vollkornbrot (in kleinen Stücken ohne was drauf) ein Vollkornknäckebrot, Bananen Stücken, Himbeeren und Blaubeeren und zum trinken Wasser und Milch für ihn. Nach anfänglichem zögern hat er langsam zu essen angefangen, erst hat er sich ein Stück Brot in den Mund geschoben, fand das aber wohl nicht so dolle und hat deshalb danach angefangen am Knäckebrot zu nagen. Als ich ihm dann ein Stück vom Knäckebrot abgebrochen habe hat er es sich gleich rein geschoben, hab dann ihm immer wieder Stücke abgebrochen die er gleich gegessen hat. Zwischendurch hat er etwas mit der Banane gespielt aber nicht gegessen. Als ich ihm dann eine halbe Banane am Stück gegeben habe hat er 3 Bissen von gegessen dann mochte er abereits auch nicht mehr. Er schaut wärend dem essen immer aus dem Fenster weil da immer Vögel im Baum rum hüpfen. Von der Milch hat er vielleicht 2 Schlucke getrunken dafür mehr Wasser. Ich hab ihm von meinem Joghurt angeboten da hat er dann einen Löffel gegessen, mehr wollte er nicht. Hat dann also nur ein leeres Knäckebrot, 3 Bissen Banane und etwas Wasser zum Frühstück zu sich genommen. Dafür lief aber alles friedlich ohne weinen, meckern oder TV ab. Meint ihr das ist ok so? Soll ich ihm immer wieder so eine Auswahl anbieten und dann halt essen lassen was er will? Er wollte danach übrigens auch nichts anderes mehr, hab ihn dann noch einen Quetschbeutel mit Früchten angeboten (die liebt er eigentlich) wollte dann aber nichts mehr. Und gibt es vielleicht eine Methode ungeliebte Nahrungsmittel ihm schmackhaft zu machen? Weil Milch oder Joghurt/Quark sollte er ja schon auch noch essen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein fast 15 Monate alter Sohn isst nur Gläschen

Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein fast 15 Monate alter Sohn isst nur Gläschen. Zur Einführung der Beikost habe ich selbst gekocht. Es hat ganz gut geklappt, aber viel hat er nicht gegessen. Wir waren ein paar Tage im Urlaub und um die ganze Sache zu vereinfachen,hat ...

von DanEla 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

mein sohn 3 jahre isst fast nichts

Hallo mein sohn 3 jahre isst mir überhaupt kein obst oder gemüse. Er war einmal so ein braver esser doch von heute auf morgen war es aus. Er isst nur noch leere Nudeln und trockernen reis ohne irgendwas drauf. Aber selbst das isst er mir nicht jeden tag. Es gibt nichts mit ...

von familieN 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

mein Sohn isst kein Fleisch, ist das ein Problem?

Hallo, mein Sohn (2J) isst kein Fleisch. Also genauer keines im Stück. Salami und Wurst auf Brot isst er. Auch Würstchen oder Frikadellen. Aber wenn ich koche und es gibt ein Stück Fleisch (Natürlich ganz klein geschnitten) dazu, sagt er immer "Nein, das nicht!"

von felixbaerli 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

mein sohn fast zwei isst total schlecht...

ich weiss einfach nicht mehr weiter.... mein sohn ist zwar nicht unterernährt aber er isst wie ein spatz... kein obst kein gemüse nur noch Nudelsuppe und das sein fast drei monaten...morgens gehts noch da bekommt er honig toast oder ein croissant und ein kaba aber mittags und ...

von Naddl29 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

langsam verzweifel ich, mein sohn (3) isst so schlecht

ich weiß langsam nicht mehr was ich kochen soll, mein sohn isst so gut wie gar nichts. ich koche überwiegend frisch, fleisch gibts bei uns eher wenig, aber egal was ich koche, nach 3 lieblos gegessenen happen ist er satt und will aufstehen. wir sitzen immer zusammen zum essen ...

von PoisonLady 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.