Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 05.03.2019, 15:19 Uhr

Sohn 17 Monate alt isst kaum

Das aendert sich immer wieder mal. Vor, waehrend oder nach einem Wachstumsschub wird der Hunger anders sein und der Bedarf, ebenso bei Entwicklungsschueben... Das kann man noch nicht so generell sagen. Aber klar gibt es Kinder, die mehr brauchen udn welche, die weniger nur anschauen, und schon zunehmen. MeineTochter isst wie ein Scheunendrescher und ist spindelduerr. Sie hat einen Vater und einen Grossvater, der genauso aussieht und auch einen schnell Stoffwechsel hat. Ausserdem bewegt sie sich wahnsinnig viel. Mein Sohn isst kaum was, aber trotzdem ist er nicht duenn. Er bewegt sich nicht halb so viel und nur, was er muss.

Ich selber bin zum Essen gezwungen worden, ich habe viele Jahre lang immer alles aufessen muessen, und das war nicht wenig.Ich war trotzdem immer spindelduerr, wie meine Tochter jetzt. Ich muesste da eigentlich schon recht dick gewesen sein, was ich alles mehr essen musste, als die anderen. Ich habe Jahrzehnte gebraucht, um aus meiner Essproblematik wieder herauszukommen. Essen war fuer mich bis in die spaete Teenagerzeit etwas Furchtbares, und ich habe bis ich weit ueber 30 war, in Stressituationen aufs Essen verzichtet oder oft auch vergessen. Es hat sich inzwischen normalisiert, aber meine Kindheit war gepraegt von furchtbaren Essenssituationen. Bei meinen Kindern habe ihc es anders gemacht. Das hatte ich mir damals schon geschworen.
Meine Tochter (das erste Kind), war die klassische "schlechte" Esserin. Ich habs durchgehalten. Sie hat gegessen, oder auch nicht. Sie hat einen Bruchteil dessen gegessen, was sie haette sollen. Sie hat trotzdem gut zugenommen und ist immer auf ihrer Kurve geblieben. Sie hat waehrend Wachstumsschueben nichts gegessen, oft 2 Wochen lang, nur Milch getrunken. Das war schon laengst Kindergartenzeit. Und sie hat trotzdem zugenommen und ist immer kraeftiger geworden. Sie ist inzwischen fast nie krank, max. 1 Tag im Jahr die letzten 3 Jahre. Mal hat sie mehr Hunger, mal weniger, meistens grossen, und sie probiert alles wahnsinnig gern, ist aber sehr maekelig geworden. Warum auch immer. Mein Sohn isst fast alles, manchmal sehr viel, seit ca. 2 Jahren sehr wenig, und beiden geht es sehr gut. Kinder holen sich schon, was sie brauchen, wenn sie abwechslungsreiche Kost angeboten bekommen. Esstoerungen sind schnell anerzogen und gehen sehr langsam wieder weg. Ausserdem bleiben sie sehr lange eine Reibungsflaeche und Druckmittel fuer Kinder gegen Eltern.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein fast 15 Monate alter Sohn isst nur Gläschen

Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein fast 15 Monate alter Sohn isst nur Gläschen. Zur Einführung der Beikost habe ich selbst gekocht. Es hat ganz gut geklappt, aber viel hat er nicht gegessen. Wir waren ein paar Tage im Urlaub und um die ganze Sache zu vereinfachen,hat ...

von DanEla 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

mein sohn 3 jahre isst fast nichts

Hallo mein sohn 3 jahre isst mir überhaupt kein obst oder gemüse. Er war einmal so ein braver esser doch von heute auf morgen war es aus. Er isst nur noch leere Nudeln und trockernen reis ohne irgendwas drauf. Aber selbst das isst er mir nicht jeden tag. Es gibt nichts mit ...

von familieN 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

mein Sohn isst kein Fleisch, ist das ein Problem?

Hallo, mein Sohn (2J) isst kein Fleisch. Also genauer keines im Stück. Salami und Wurst auf Brot isst er. Auch Würstchen oder Frikadellen. Aber wenn ich koche und es gibt ein Stück Fleisch (Natürlich ganz klein geschnitten) dazu, sagt er immer "Nein, das nicht!"

von felixbaerli 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

mein sohn fast zwei isst total schlecht...

ich weiss einfach nicht mehr weiter.... mein sohn ist zwar nicht unterernährt aber er isst wie ein spatz... kein obst kein gemüse nur noch Nudelsuppe und das sein fast drei monaten...morgens gehts noch da bekommt er honig toast oder ein croissant und ein kaba aber mittags und ...

von Naddl29 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

langsam verzweifel ich, mein sohn (3) isst so schlecht

ich weiß langsam nicht mehr was ich kochen soll, mein sohn isst so gut wie gar nichts. ich koche überwiegend frisch, fleisch gibts bei uns eher wenig, aber egal was ich koche, nach 3 lieblos gegessenen happen ist er satt und will aufstehen. wir sitzen immer zusammen zum essen ...

von PoisonLady 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.