Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 04.03.2019, 20:16 Uhr

Sohn 17 Monate alt isst kaum

Hey,

ich verstehe dich total! Unsere Maus ist jetzt 19 Monate alt und wiegt ca. 8,8kg.
Geburtsgewicht 3.800g.

Natürlich hat unser Kinderarzt das Gewicht genau im Auge behalten. Aber eben auch nur das. Ich erwische mich hin und wieder, wie ich beim essen neben ihr sitze und wünschte, sie würde alles aufessen. Aber ich behalte meine Gedanken für mich und lasse sie machen. Wenn sie nur noch rumspielt, kommt das Essen weg. Egal wieviel sie gegessen hat.
Durch meine Angst, sie könnte zu leicht sein, darf ich ihr kein ungesundes Verhalten zum Essen anerziehen. Das wäre auf Dauer katastrophal!

Also, wenn dein Kind sich sonst prima entwickelt, munter und agil ist, dann lass ihn machen. Natürlich nicht mit diesen unsinnigen Ablenkungen, aber das hast du ja schon selber erkannt.

Und, was ich auch festgestellt habe: wenn man die Mäuse einfach machen lässt, sie fast schon nicht beachtet, dann geht das mit dem essen von ganz alleine. Stelle ich immer wieder fest, wenn wir mit meiner Nichte (20 Monate) und meinen Eltern (also gerne mit 8 Leuten und mehr) am Tisch sitzen. Da wird dann richtig viel gegessen und es werden auch Sachen probiert, mit denen ich alleine hier Zuhause keinen Blumentopf gewinne.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Mein fast 15 Monate alter Sohn isst nur Gläschen

Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Mein fast 15 Monate alter Sohn isst nur Gläschen. Zur Einführung der Beikost habe ich selbst gekocht. Es hat ganz gut geklappt, aber viel hat er nicht gegessen. Wir waren ein paar Tage im Urlaub und um die ganze Sache zu vereinfachen,hat ...

von DanEla 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

mein sohn 3 jahre isst fast nichts

Hallo mein sohn 3 jahre isst mir überhaupt kein obst oder gemüse. Er war einmal so ein braver esser doch von heute auf morgen war es aus. Er isst nur noch leere Nudeln und trockernen reis ohne irgendwas drauf. Aber selbst das isst er mir nicht jeden tag. Es gibt nichts mit ...

von familieN 26.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

mein Sohn isst kein Fleisch, ist das ein Problem?

Hallo, mein Sohn (2J) isst kein Fleisch. Also genauer keines im Stück. Salami und Wurst auf Brot isst er. Auch Würstchen oder Frikadellen. Aber wenn ich koche und es gibt ein Stück Fleisch (Natürlich ganz klein geschnitten) dazu, sagt er immer "Nein, das nicht!"

von felixbaerli 20.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

mein sohn fast zwei isst total schlecht...

ich weiss einfach nicht mehr weiter.... mein sohn ist zwar nicht unterernährt aber er isst wie ein spatz... kein obst kein gemüse nur noch Nudelsuppe und das sein fast drei monaten...morgens gehts noch da bekommt er honig toast oder ein croissant und ein kaba aber mittags und ...

von Naddl29 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

langsam verzweifel ich, mein sohn (3) isst so schlecht

ich weiß langsam nicht mehr was ich kochen soll, mein sohn isst so gut wie gar nichts. ich koche überwiegend frisch, fleisch gibts bei uns eher wenig, aber egal was ich koche, nach 3 lieblos gegessenen happen ist er satt und will aufstehen. wir sitzen immer zusammen zum essen ...

von PoisonLady 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, isst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.