Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nilorac88 am 28.11.2019, 8:02 Uhr

Schwellung an der Schläfe

Hallo Mamis...

Habe eine Frage...
Und zwar geht es um meinen Sohn. Er wird im Januar 2 Jahre. Und vorab, ich war schon beim Doc mit ihm und hab ne Überweisung zum HNO.
Also, er hat seit ca 3 Wochen immer wiederkehrend eine Schwellung an der Schläfe. Besonders nach dem schlafen und wenn er weint. Und wir sind gerade in der Trotzphase und weinen oft.
Das erste mal aufgefallen is es mir, als er vor 3 Wochen hingefallen ist und auch so sehr geweint hat.
Der Arzt meint, es könnte ein hämatom sein oder eine lymphschwellung oder gewebswasser... oder oder oder. Er denkt, es ist nix böses, denn es schwillt ja immer wieder ab und ist weich.
Ich mach mich echt verrückt deshalb. Kennt das eine Mama zufällig und kann mich beruhigen?

 
1 Antwort:

Re: Schwellung an der Schläfe

Antwort von Muschelnudel am 28.11.2019, 12:16 Uhr

Das klingt plausibel, da es auch nach dem schlafen verstärkt ist . Dabei liegt er ja und Lymphe fließt dann schlechter ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Geheimnisvolle Schwellung oberhalb der Vagina bei 3-Jaehriger, was kann es sein?

Hallo an alle! Gerade wollte ich meine Tochter fuer ihren ersten Kindergartenbesuch fertig machen, setzte sie auf Toilette und war ein wenig schockiert, eine fast aprikosengrosse Schwellung links oberhalb der Vagina zu finden. Sah ein wenig aus wie eine allergische Reaktion ...

von Amal5 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

Schwellung nach Schnittwunde

Hallo zusammen! Gestern nachmittag war ich mit meiner großen (3 Jahre) beim Einkaufen. In einem kurzen Moment wo ich mal nicht hingesehen hab, wollte sie eine Wasserflasche in den Wagen legen. Ich weiß nicht wie es passiert ist, jedenfalls ging die Flasche zu Bruch und sie ...

von ninscha1001 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwellung

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.