Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 22.04.2003, 7:41 Uhr

Schlafenszeiten

Hallo Claudia!
Wie bitte?? 20 Uhr ist zu früh????
Ich finde es eher zu spät!!!!!
Meine Kinder gehen seit sie durchschlafen um 18 Uhr ins Bett. Vor 2 Jahren haben wir es auf 18:45 Uhr verschoben, damit sie noch Sandmännchen und Sesamstraße gucken können.
Inzwischen ist es so das Marcel(fast 4 Jahre) um 18:45 Uhr ins Bett geht und seine Schwester seit ein paar Tagen darf bis um 19:30 Uhr auf bleiben. Diese Regelung haben wir eingeführt, weil Saskia momentan sehr eifersüchtig ist und diese 30-45 Min. abends mit mir einfach braucht.
Unser Abendritual sieht so aus das die Kinder um 18 Uhr Sesamstraße gucken, dabei gibt es ein Brot in die Hand wenn sie mögen. Nach dem Sandmännchen ist dann Zähneputzen und Nachtzeug an angesagt. Danach gibt es für beide noch ein Pixibuch vorgelesen und Marcel geht danach ins Bett. Wenn Marcel im Bett ist lesen Saskia und ich momentan eine Samsgesichte vor(für Marcel ist das einfach noch nichts, da hört er gar nicht zu) oder wir spielen noch ein spiel, am Samstag hat sie mir gehofen Kartoffelsalat zu machen, naja halt etwas "besonderes" bis sie ins Bett geht.
Um 19:15-19:30 Uhr geht Saskia ins Bett. Dann hören sie zusammen noch eine Kasette(Marcel schläft dann meist noch nicht) und irgendwann schlafen sie ein.
Liebe Grüße
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.