Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tobiasmum am 18.04.2003, 9:31 Uhr

Tagesmutter ,private Kitas wer weiß bescheid?

Möchte gerne wissen,wer von euren Kindern zurr Tagesmutter oder in eine private Kita geht?

Wie teuer ist eine Tagesmutter ,für vormittags und ein privater kindergaten?

Werden wohl eine Absage vom KIGA bekommen,da es zuviele 2000 er geborene Kinder gibt.Die Zusagen wurden verschickt und wir waren leider nicht dabei.

Könnten noch nachrutschen ,wenn Eltern absagen,aber ist nur eine minimale Chance.

Wohnen in berlin




gruß
yvonne

 
3 Antworten:

Re: Tagesmutter ,private Kitas wer weiß bescheid?

Antwort von sina24 am 18.04.2003, 11:46 Uhr

Carina geht, seit sie 2 ist zur Tamu. Ist bei uns (Ö) durch Land geregelt und kostet einheitl. 2,55/Std. Man bekommt allerdings Zuschüsse, einkommensabhängig, und so zahlen wir nur 0,76/Std.

Kitas gibt es bei uns nicht (Kleinstadt) und wollte ich auch nicht, weil ich denke, in dem Alter brauchen die Kleinen noch mehr fam. Atmosphäre.

Mit unserer Tamu haben wir riesen Glück gehabt. Carina hat sich sofort eingelebt, fühlt sich pudelwohl und versteht sich mit den anderen Kindern.
Im Herbst kommt sie dann in den Kiga.

lg Sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesmutter ,private Kitas wer weiß bescheid?

Antwort von paulita am 18.04.2003, 21:10 Uhr

liebe yvonne

wir wohnen auch in berlin und unser sohnemann war bei einer tamu - zwischen seinem 6ten monat und 2tem geburtstag. jetzt geht er in einen kiga in mitte, der gerade aufgemacht hat (und noch viele plätze frei hat!!).
die bezirksämter vermitteln tamus und es hängt ziemlich vom bezirk ab, ob es viel oder wenig angebot gibt. in kreuzberg gibt es viel tamus, aber auch sehr viel nachfrage. es gibt mw. aber kaum tamus, die nur vormittags arbeiten - offiziell machen die alle 9 stunden, weil es dafür das meiste geld gibt. du kannst dein kind natürlich früher abholen, aber weniger bezahlen ist eher selten. dennoch ist das ganze nicht so teuer: wir haben - da gutverdiener - den spitzensatz bezahlt und lagen bei ca. 210 Euro/Monat für 9 stunden täglich alles inklusive (außer windeln). essen, ausflüge, sportgruppen usw. war alles mit drin.
im kiga zahlen wir jetzt mehr...
bei uns hat das mit der tamu sehr gut geklappt. sie ist einer sehr erfahrene frau, mit der man auch gut reden kann, wenn die dinge mal nicht so gut laufen. sie betreut 3 pflegekinder und hat vier eigene! ist also wie ein kleiner kindergarten. entsprechend turbulent ging es dort auch zu - unserem sohn hats gefallen.
wende dich auf jeden fall schnell und nachdrücklich an dein bezirksamt! dort erfährst du alles weitere. du kannst mich auch gerne wegen weiterer fragen anmailen.
ach ja: bezirksamt-tamus betreuen kids von 0 bis 3 jahren. ab 3 kenne ich keine, die welche nimmt....

alles gute
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre alt.

Antwort von tobiasmum am 19.04.2003, 7:08 Uhr

Mist !
Wohnen in spandau .Da ich ihn nur ca 5-6 stunden in den KIGA lassen würde,ist es schelcht,wenn wir einen solch langen Fahrtweg haben.

Wir haben ein Auto,ich aber noch keinen Führerschein :-(

Und mein Mann arbeitet ständig Wechselschichten

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.