Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von enzian am 20.04.2003, 20:09 Uhr

Off Topic:An alle E*** Verkäufer,Brauche ein Tip.

Hallo,bin bei E*** noch ziemmlich unerfahren,da mein Mann arbeitslos geworden ist und wir doch bißchen mehr Geld brauchen ,wollte ich alles was wir nicht mehr brauchen versteigern.Hatte letztens schon mehrere Auktionen laufen ,aber irgendwie komme ich nicht mit den Sachen klar.Es geht um abschicken,Adressenschreiben,bin letztens ziemmlich durcheinander gekommen ,und ein Päckchen wo anders abgeschickt,musste ich dann die Versandkosten selbst bezahlen.Hat jemand von Euch einen Tip wie ich es am besten auf die Reihe kriege ,damit mir so was nicht wieder passiert?Wie machen das die Leute die 40-50 Auktionen auf ein mal laufen haben ?Gibt es da ein Program?Wäre für jede Hilfe dankbar.LG Janina

 
3 Antworten:

Re: Off Topic:An alle E*** Verkäufer,Brauche ein Tip.

Antwort von Michi03 am 20.04.2003, 20:15 Uhr

Hallo,
an Deiner stelle würde ich erst mal langsam anfangen. Wenigstens bis alles klappt. Wenn Du sonst zu viele Negativbewertungen hast, ersteigert keiner mehr bei Dir was. Ich bin auch immer sehr vorsichtig und schaue mir die Bewertungen an, wenn die schlecht sind lasse ich die Finger davon. Es gibt aber auch bei e... foren, wo Du diese frage stellen kannst. Dort ist auch extra ein Verkäuferforum.
LG
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic:An alle E*** Verkäufer,Brauche ein Tip.

Antwort von Fibsi am 21.04.2003, 8:20 Uhr

Hallo!

Ich habe gerade auch 6 Sachen laufen!
Die Sachen sind in einer Tüte die jeweils mit einer Nummer versehen ist!
Nach Ablauf der Aktion kommt die entsprechende Anschrift dazu und dann warte ich nur noch aufs Geld!
Werde den jeweiligen ersteigerten meine Nummer mitteilen, die bei der Überweisung mitangegeben werden soll!
Doppelte Absicherung!

Du mußt nur Ordnung halten und das ganze möglichst in Ruhe machen, dh. Kind sollte schlafen und nicht dazwichen rumtoben! :)

Mach doch jeden Tag eine Aktion, dann ist es nicht soviel auf einmal! :)

Gruß

Fibsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Off Topic:An alle E*** Verkäufer,Brauche ein Tip.

Antwort von topeki am 27.04.2003, 1:57 Uhr

Ich lege mir immer eine excel-Liste über die verkauften Sachen an. Da kommen dann die Informationen aus den Auktionsende-Mails rein. (Mitgliedsname, Datum Auktion, Anschrift, bezahlt Datum, Bezeichung der Ware und zwar so das ich sie auch wieder finde). Meine Sachen die gerade laufen habe ich alle extra in einer Klappkiste.
Fange mit ca. 5 Auktionen an, am besten hochwertige und top gepflegte Sachen. Damit machst Du Dir schon mal einen guten Namen.
So bin ich auch angefangen und stelle jetzt meist so um die 50-70 Auktionen ein. Ist alles ein Sache der Übung. Das bekommst Du schon hin :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.