Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birke am 02.01.2004, 20:45 Uhr

Paten

Bei mir wurden damals auch Paten aus der Familie ausgewählt und als meine Eltern starben, standen wir ohne da. Haben auch nur eine davon gekannt, hat sich aber auch nur als Tante um uns gekümmert. Die zweite hat sich erst gemeldet als ich 16 war...
Bei meinem einen Neffen bin ich Patin, für mich bedeutet es, das habe ich meiner Schwester auch gesagt, das ich mich um ihn (und auch seine Schwester) kümmern werde, jetzt, wir sehen uns oft, wenn er Probleme hat und falls ihr etwas zustossen sollte.
Mein Sohn ist nicht getauft, aber eine bessere Patin als meine Schwester hätte ich für ihn auch nicht und ich weiss, das sie ihn auch aufnähme, sollte mir und meinem Mann etwas zustossen.
Also kann man froh sein, Paten zu haben, die sich um das Kind kümmern, zur Not kann es ja auch eine Freundin sein, die er mag, die aber nicht unbedingt seine Patin ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.