Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonja D. am 23.12.2003, 16:03 Uhr

Wieviel Milchflaschen bekommen eure Kinder?

Hallo meine Tochter wurde 6 mon voll gestillt und 10 monate teilweise.
Sie bekommt
früh um 6 Uhr eine 240 ml 3er milch, mittag um 12 ein Gläschen oder selbstgekochtes,
Nachmittag obst oder eine 125 ml flasche 3 er Milch damit schläft sie meistens ein (trinkt die flasche aber in 5 min aus also nimmt sie nicht zum nuckeln
Abends bekommt sie einen brei

und so um 20 uhr eine flasche 125 ml 3 er Nahrung
sie schläft meistens durch wenn nicht trinkt sie nachts noch eine Flasche.

Nun meine Frage

Ist das zuviel milch? Ihr gewicht ist normal sie ist genau 1 Jahr und ist 75 cm groß und 9350 g schwer.
Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Milchflaschen bekommen eure Kinder?

Antwort von Blümchen27 am 23.12.2003, 16:29 Uhr

Hallöchen,
als meine Kleine 1 Jahr alt war, gab es überhaupt keine Flasche mehr. Frühs Brot Mittags essen wie ich auch ,Nachmittags Obst oder mal Kuchen ,je nachdem und abends wieder Brot. Also ganz normale Mahlzeiten eigentlich. Und Milch gab es zum Trinken aus der Tasse zum Frühstück.
Ne 240ml Flasche ist eh zuviel auch wenn es so auf der Packung steht. Mein Kinderarzt hat immer gesagt 200 ist das höchste mehr sollen sie nicht bekommen
Liebe Grüße Blümchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn ist 2,75 Jahre alt und trinkt noch 3 Flaschen am Tag

Antwort von klingenstaedterin am 23.12.2003, 23:05 Uhr

Hallo,

Kannst ja auch mal deinen KIA befragen.

Mein Sohn bekommt noch 3 Flaschen 210 ml Folgemilch2.

Er trinkt morgens als erstes eine Flasche, isst danach ein Butterbrot, mittags normal Essen und geht dann mit ner Flasche in Bett. nachmittags Kuchen, Obst, Plätzchen, was es so gibt abends ein Butterbrot und danach 1 Flasche Milch. Dann Zähneputzen und ins Bett.

Jetzt könnte man glauben mein Sohn wäre dick, ist er aber nicht er ist 102cm groß und wiegt 14 Kilo und das ist auch der Grund warum er die Flaschen noch bekommt. Mehr feste Nahrung kann er nicht essen (Er isst annähernd so viel wie ich) und die Milch ist dann noch extra Nahrung. (Daher Folgemilch und nicht Kuhmilch) So hat es mir die KiÄ ermpfohlen, weil Sohnemann eben so dünn ist.

Wenn Du die Zähne richtig pflegst, brauchst du Dir auch keine Sorgen wegen des Nuckelns machen. Julius trinkt die Flaschen auch in 5 Minuten aus. Der Zahnarzt war begeistert von den sauberen Zähnen. Ein Butterbrot hast Du ja auch länger im Mund. Schlimm ist eben nur das dauernuckeln.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milchflaschen bekommen eure Kinder?

Antwort von Nicky, Lea & Sophie am 24.12.2003, 11:51 Uhr

Sophie ist Anfang November ein Jahr alt geworden und bekommt morgens nach dem Aufstehen und abends vor dem Schlafengehen jeweils eine Flasche.
Sie bekommt aber kein Aptamil, Milumil & Co. mehr, sondern Vollmilch mit 2 Teelöffeln Milipino Kinderfrühstück drin.
Ca. 1 Stunde nach der Morgenflasche ißt sie ein kleines Brot, mittags entweder Selbstgekochtes, oder Gläschen, danach etwas Obstmus zum Nachtisch. Nachmittags Dinkelstangen zum Knabbern, mal einen Keks oder Zwieback, gerne auch Reiscracker, oder Jogourt. Abends ißt sie das was wir essen und wenn sie dann gegen 19.30h ins BEtt geht gibt es nochnmal eine Flasche.
Ich finde Dein Kind hat doch absolut gute "Maße", da mußt Du Dir bestimmt keine Gedanken machen. Was sagt denn der KiA?
Lea ist jetzt 3,5 Jahre alt und trinkt morgens nach dem Aufstehen und vor dem KiGa immernoch eine Flasche mit Vollmilch und Milupini Ki.-Frühstück. Es dauert keine 3 Minuten, da ist die Pulle leer, sie nuckelt also nicht oder so :-) Aber sie liebt ihre MOrgenflasche und ich bin froh das sie nicht nüchtern aus dem Haus geht. Ein Brot direkt nach dem Aufstehen mag sie nämlich nicht.
Liebe Grüße,
Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milchflaschen bekommen eure Kinder?

Antwort von Tathogo am 25.12.2003, 12:13 Uhr

Meine Kinder haben ab ca 1,5 Jahren keine Flaschen mehr bekommen(obwohl sie Beide Extrem-Frühchen waren),ich denke ein"Normal" geborenes Kind"braucht" eigentlich ab ca einem Jahr garkeine Flasche mehr,sondern kann alle nötigen Nährstoffe durch Essen aufnehmen(Brot,Obst,Müslibrei usw...)
3-er Nahrung würde ich gar nicht geben,ich denke die ist viel zu Kalorienhaltig und süß!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Milchflaschen bekommen eure Kinder?

Antwort von Nina3 am 25.12.2003, 18:08 Uhr

Huhu!

Mit 10 Monaten haben meine beiden die Flasche von einen Tag auf den anderen verweigert, von da an gabs nur noch den Becher.
Hm, mit einem Jahr hat ich morgens ca. 250 ml und abends auch 250 ml (5-Korn-Milch von Alete) gegeben.

Jetzt sind sie 23 Monate und ich habe den Milchkonsum doch etwas reduziert, weil sie sonst auch sehr viele Milchprodukte zu sich nehmen. Es gibt morgens ca. 150 ml (kleine Tasse) und abends nen Becher (ca. 200 ml). Manchmal auch Milupino Kindermilch oder so, aber eher selten.


LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.